Auto reifen ist platt hatte ich einen Schutzengel?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Könnte auch böse enden hattest ein Schutzengel 67%
Es wäre nicht schlimmes passiert 33%

1 Antwort

Traurig das du erst beim abfahren bemerkst das du einen Platten hast..

Denn wenn du ihn noch normal aufpumpen konntest ohne das die ganze Luft nach einer Sekunde wieder weg ist (oder du das zischen schon hörst), dann ist das ja ein schleichender Verlust und passiert innerhalb von Minuten oder Stunden.

Also wohl kein Schutzengel, sondern einfach nur Unachtsamkeit beim Autofahren und mangelnde Fahrzeugkontrolle vor der Abfahrt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin KFZ-Technik (VW) Lehrling + Hochvoltantriebe 🚗
Alopezie  04.10.2023, 11:21

Mich würde noch interessieren ob er regelmäßig den Luftdruck checkt. Wie dem auch sei, Reifen und Felge sind Schrott.

wowde  05.11.2023, 10:24

Stimmt, wenn der Reifen jetzt die Luft hält, dann war der schon länger ohne ausreichend Luft. Hat er erst in der Kurve bemerkt wegen der Fliehkräfte.