Wäre es für Frauen unangenehm einen Mann kennenzulernen, der introvertiert ist?

5 Antworten

Der Fehler an Deiner Frage besteht darin, dass Du Frauen pauschal aburteilen willst.

Ob jemand ein introvertierter oder extrovertierter Partner einer Frau ist, liegt doch an der Chemie zwischen den Partnern, nicht am Geschlecht.

Inkognito-Nutzer   23.03.2025, 06:51

Ja Chemie hin oder her irgendwann kommen doch aber die persönlichen Anforderungen an das andere Geschlecht zum Vorschein während man sich kennenlernt.

Das ist ja so wie wenn der Mann von der Frau erwartet dass sie kochen kann aber auch umgekehrt die Frau von dem Mann dass er nen Schrank ohne Anleitung bauen kann

Ja klar Chemie passt alles schön und gut aber jeder hat doch Anforderungen an seinem Partner . Die Frauen sagen doch immer ja wir wollen Geborgenheit und Schutz ect und uns sicher fühlen...

luibrand  23.03.2025, 06:59
@Inkognito-Beitragsersteller

DAS ist die Chemie. Seit wann kann man sich nicht auch bei einem introvertierten Menschen geborgen fühlen ?

Du laborierst an Minderwertigkeitskomplexen, nach dem Motto : weil ich intro bin - will mich keine Traumfrau. Verrenn' Dich da mal nicht. Auch wenn die Partner beide extro sind, charchiert die Führungsoption, je nach Talent und Fähigkeit.

Ich bin auch so ein Mensch, würde mich auch mal interessieren. Nur es ist bei mir keine Phobie. Besonders schwierig ist es bei mir wenn ich im Urlaub bin, in meinem Freundeskreis, der sogar englischsprachig ist, auch wenn meine Partnerin auch viel mit den anderen spricht, ich picke mir wozu den raus, mit dem ich gut verstehe. Sowas mach ich aber auch bei nicht Englisch sprachigen. Ich finde aber das ist nichts schlimmes, aber da kann ich mich ja auch irren

Find ich nd schlimm, bin selbst bei Fremden eher intro

Die wenigsten Frauen bevorzugen so nen sogenannten " Showman "...Solange du es schaffst, in einer Beziehung bissl aus dir rauszugehen sehe ich da keine Probleme...

Sehe öfter so Paare wo man sofort sieht, das er der ruhigere Part von beiden ist...Funktioniert auch gut denke ich...😌🐥

Inkognito-Nutzer   23.03.2025, 07:07

Also ich hab es bis jetzt immer so wahrgenommen,dass nice-guys weniger Chancen bei Ner Frau hatten. Verstehe echt nicht wie du die Erfahrung gemacht haben konntest dass es andersrum ist. Musst du mir jetzt mal erklären 🤣

rebelle1  23.03.2025, 07:11
@Inkognito-Beitragsersteller

Du stempelst dich doch schon automatisch ab indem du mir nicht glaubst...Deswegen, gebe ich da jetzt definitiv keine Erklärung dazu ab...

Hättest dir deinen Beitrag hier also sparen können...so wie den 🤣 hier...

Inkognito-Nutzer   23.03.2025, 07:13
@rebelle1

Oha warum direkt so beleidigt? 🙃

Ne ich meins ernst ich habe es immer so wahrgenommen,dass Machos es leichter haben , weil die der Frau das Gefühl geben, dass sie alles unter Kontrolle haben und ruhigere Typen eher Unsicherheit ausstrahlen

Ich war schon in einer glücklichen Beziehung mit einem introvertierten Mann, für mich ist das kein Problem.