Wäre es für euch vorbei Streit?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

ja 89%
nein 11%

9 Antworten

nein

Ist wohl ganz abhängig von eurer Beziehung.

Ich bin nicht so empfindlich was solche Beleidigungen angeht. Für mich wäre es ein No-Go mich als dumm zu bezeichnen und zwar Ernsthaft.

Für mich also nein, für die meisten schon.

Vor allem kommt es auch auf den Kontext an. Würde man das einfach so sagen hat das ne andere Gewichtung als würde man es in einem Streit sagen.

ja

Absolutes NoGo. Und es zeigt sehr deutlich was für einen Charakter man hat - keinen den ich an meiner Seite akzeptieren könnte. So ein Spruch ist demütigend, aggressiv und widerlich. Es ist kein Stück besser als eine Ohrfeige, einfach ein Ausdruck von Gewalt und toxischer Eskalation. Wer da nicht geht, hat einen Knacks.

ja

Wäre ein Grund, mir das zu überlegen. Das geht gar nicht

nein

Also so etwas sagt man natürlich nicht.

Aber unter emotionalem Druck bei einem Streit rutscht einem so manches raus was man nicht so meint.

Entschuldige dich dafür ganz deutlich.

Deine Freundin hat sicher auch schon Dinge gesagt die sie nicht so meinte. Also wird sie es wahrscheinlich verstehen. Aber mach den Fehler nicht nochmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde nicht sauer sein sondern enttäuscht nur weil man "wütend" war sowas zu sagen ist keine entschuldigung dafür, aber dies ist nur meine meinung ich würde abstand nehemen und evtl sogar die Freundschafft verlassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Meistens gut im beraten