Wäre eine 32-bit Windows Version für mc Server nützlich?

4 Antworten

Ich möchte halt so viel wie möglich zur Verfügung haben.

Dann solltest du kein Windows nutzen für den Server. Wähle eine auf Linux basierende Distribution, z.B. Ubuntu Server oder Debian

Kann ich da den Server ganz normal verwenden?

Ja, du kannst den Rechner auch mit einem 32-Bit OS problemlos nutzen. Bist dann aber auf ca 4GB RAM beschränkt

Von Experte xxxcyberxxx bestätigt

Mit 32bit sind nur 4 GB RAM nutzbar, bewirkt also eher das Gegenteil.

Installier dir statt Windoof einfach eine Linux-Server-Distribution, zum Beispiel Debian oder Ubuntu Server. Dann hast du auch keine unnötigen Dienste im Hintergrund. Windows ist für Server ungeeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014
devilishTL
Fragesteller

Ne geht ja um nen minecraft server, den läuft man auf normalem windows, aber wenn man im 33 bit nur 4 GB verwenden kann mach ichs natürlich nicht

Die Frage ist nicht, wie viel das BS benötigt, sonder eher wie viel RAM dadurch Adressierbar/nutzbar sind. Mit einer 32 Bit Version gerademal 2³², sprich grob gerechnet 4 GB.

Das ist für viele Server weit unter einem akzeptablen Minimum :)

devilishTL
Fragesteller

Ja das stimmt, danke, ich machs nicht

Dann sind nur noch ca. 4 GB RAM nutzbar.

devilishTL
Fragesteller

Jap, dann lass ichs danke