Wäre diese Jacke gut für den Frühling? Oder würde man eher schwitzen?

6 Antworten

Für kältere Frühlingstage ist die bestimmt sehr gut geeignet und wenn man schwitzt, kann man sie ja ausziehen.

Das sieht mir für den Frühling zu warm aus, da würde ich noch eine leichtere Jacke nehmen, kannst ja bei Kälte einfach einen Midlayer darunter nehmen.

Die Jacke ist viel zu warm für den Frühling. Es ist eine Winterjacke.

Jenach wetterlage würde ich okay sagen, ist aber auch jenachdem wie dein kälte empfinden ist. Und auch wie dick die Jacke gefüttert ist

Habe den ganzen Winter keine Jacke getragen, mir schleierhaft warum du im Frühjahr eine tragen willst?

Also nein, viel zu warm!

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Narrativium  07.02.2024, 20:00

Welche Temperaturen hast du denn im Winter?

microjupe  07.02.2024, 20:05
@Narrativium

War doch selten unter Null, hatte meistens gar keine Jacke an, nur ein paar mal ne gecroppte kurze und die auch offen getragen. 🙃

Narrativium  07.02.2024, 20:06
@microjupe

Naja, bei diesen Temperaturen verständlich. Hier in den Bergen bei rund -10 Grad und viel Wind gehts leider ohne nicht. Aber da hab ich auch zu einer simplen Regenjacke gegriffen mit einem Midlayer welchen ich rausnehmen kann je nach Lust.

microjupe  07.02.2024, 20:11
@Narrativium

Wo wohnst du denn? Wohne auch am Alpenrand, wir hatten auch mal minus 15, aber nicht so zapfig frostig wie früher.

Narrativium  07.02.2024, 20:12
@microjupe

In Österreich, November & Dezember war ja eigentlich recht warm, aber Ende Dezember und der gesamte Januar da hats heftig zugeschlagen.

microjupe  07.02.2024, 20:15
@Narrativium

Habs gerade gelesen, du wohnst im BGL, dann ist es klar! Bin Umland Tölz/Lengriess dahoam. 😳