Wäre dies bei uns auch so erlaubt wie in den USA?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 13%

5 Antworten

Nein

Auch in den USA kannst Du davon ausgehen, dass der Inhaber des Grundstücks dir den Vogel zeigt, wenn er dich bei so etwas - sein Grundstück verschmutzend - erwischt.

Nein

Alleine schon wegen den Aerosolen,Vernebelungen und Sprayverlusten, die in die Umwelt gelangen ist das verboten. Es darf in Deutschland nur mit einer Absauganlage und einem Auffang- und Abscheidesystem für den überschüssigen Lack lackiert werden.
Erlaubt ist das in den USA übrigens auch nicht. Ich sehe auch keine Lackierarbeiten, sondern nur ein vorbereitetes Fahrzeug.

Nur weil ein Depp ein Bild davon ins Nez stellt, muss das soch nicht gleich erlaubt sein.

Auch in den USA sind die Supermarkt-Parkplätze Privatgelände. Da sprüht man nicht einfach mit Farbe herum. Schon gar nicht, wenn der Sprühnebel auch umliegende Fahrzeuge treffen könnte. Und da würde wahrscheinlich jeder Parker gleich den Supermarkt verklagen, weil sein Fahrzeug auf dessen Parkplatz durch Sprühnebel verschandelt wurde.

In den USA ein gutes Argument, dass der Supermarktbetreiber den Sprüher sofort mit der Flinte in der Hand vom Hof jagt.

Nein

Da ist keine Abscheideanlage für die zu erwartenden Schadstoffe, die ins Grundwasser gelangen könnte. Der Parkplatzbesitzer wird auch keine Farbreste auf seinem Grund dulden. Ich vermute mal, dass das auch in anderen Ländern verboten ist.

Ja

Grundsätzlich würde ich mal Ja Behaupten, aberrrr der Besitzer kann es dir noch immer verbieten.

Kann mir nicht vorstellen das der Gesetzgeber da was gegen sagen kann