Wäre die Welt eine bessere,wenn alle Menschen blind und taub wären?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 74%
Ja 16%
Anderes Angebot ... 11%

8 Antworten

Nein

Dann würden wir in kurzer Zeit aussterben.

Anderes Angebot ...

Wenn zwei Sinne von den fünf Sinnen wegfallen bedeutet das eine wesentliche Einschränkung der Lebensqualität. Hören und sehen gehören zu den zwei wichtigsten Sinnen des Menschen. Fehlen diese sind die Betroffenen praktisch hilflos und zwingend auf fremde Hilfe angewiesen.

In Deiner Frage steht: " Wenn ALLE...". Das würde nur sein können, wenn ein externes Ereignis auf die komplette Menschheit bzw. Planeten eingewirkt hat. Das bedeutet, daß die Menscheit aussterben wird. Es kann ja keiner einem anderen mehr helfen.

Entwickelt sich diese Situation langsamer käme es auf das selbe raus. Nur eben langsamer.

Das wäre für den Planten besser, weil diejenigen, die den Planeten schädigen und schaden keinen Einfluß mehr auf die Umwelt ausüben. Je nach Status Quo erholt sich der Planet dann auch schneller oder langsamer. Es kann aber auch sein, daß es zu spät sein könnte.

Nein

Würde ja gar nicht funktionieren… damit hat es sich schon erledigt

Nein

nein, sie sind es ja heute schon

Nein

Dann hätten Menschen nie irgendwie eine echte Zivilisation ausbilden können