Wäre der Ozean von Träumen umspült, welche verborgenen Wünsche würden in den Wellen tanzen welches Geheimnis würden sie dem Meeresrauschen anvertrauen?

3 Antworten

Hallo,

in den Wellen würde der geheime Wunsch von Sonne und Mond reflektiert werden, gemeinsam am Himmel stehen zu können. Jedoch bleibt der Wunsch nur ein flüsterndes Rauschen der Wellen. Es bleibt ein Traum.

Liebe Grüße! :)

Träume sind elektrische Aktivitäten im Gehirn. Würden die Ozeane von elektrischer Energie "umspült" würden im Ozean Ströme fließen was zu elektrischen und magnetischen Feldern führen würde.

Deswegen tanzt da aber ein Scheiss (ausser die Spannung wär hoch genug, dann vl. die Fische). Und Ströme können keine Geheimnisse anvertrauen sofern ihnen keine Information aufgeprägt wurde. Außerdem ist Meeresrauschen einfach nur Schall, und Informationen kann man natürlich in Schall speichern, ich wüsste aber jetzt nicht woher die Info stammen sollte, außerdem ist das Speichern von Infos in Rauschen schwierig, dann ist es ja kein Rauschen mehr.

Poetisch ist daran nichts, meiner Meinung nach. Es ist eher pseudo-intelektuelles Gefasel.

Aber das kann man auch anders sehen von mir aus.

Ozean: "ich bin so furchtbar müde." Welle: "Warum denn? Du hast Kraft und Energie. Was ist dein Problem?" Ozean: "Ach, von den Gezeiten kriege ich immer so Muskelkater und die Leute tun immer nur oberflächlich in mir rumschwimmen, dabei bin ich doch so tiefsinnig." Welle: "Kenne ich. Ich habe ja eine schwere Surferallergie entwickelt." Ozean: "Kanns'de nix machen außer auf die Ebbe zu warten."