Was denkt ihr über eine Traumwelt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Träume sind genauso wie du sie beschreibst. Wir landen in einer komplett anderen Welt, jedoch wird diese Welt von unserem Unterbewusstsein vorgegeben. Da wir jeden Tag mit anderen Dingen konfrontiert werden, die bestimmte Gefühle in uns auslösen, erleben wir auch die verschiedensten Situationen in unseren Träumen.

Auch unser Unterbewusstsein hat verschiedene „Abteilungen“, in denen die verschiedensten Erinnerungen abgespeichert sind, was dafür sorgt, dass in Träumen alles möglich ist.

Wer seine Träume kontrollieren kann, kann auch die Zeit in dieser Welt kontrollieren. Man kann beim nächsten Traum an der Stelle weiter machen, wo man zuletzt aufgehört hat. Man kann auch denselben Traum noch einmal wiederholen, indem man von einem früheren Zeitpunkt startet und andere Entscheidungen trifft als zuvor. Oder man entscheidet sich dazu, eine bestimmte Zeitdauer zu überspringen und den nächsten Traum später zu beginnen. Auch innerhalb eines Traums ist es möglich mit der Zeit zu spielen. Die Traumdauer bewusst zu verlängern ist aus biologischen Gründen jedoch nur bis zu einem gewissen Grad möglich.

Unsere Träume sind mit hoher Wahrscheinlichkeit keine reale Welt, aber unsere eigene Welt, was sie nicht weniger real macht. In dieser Welt für immer leben würde ich nur wollen, wenn ich im realen Leben alles verloren hätte. Da das nicht der Fall ist begnüge ich mich mit den recht kurzen Möglichkeiten in diese wundervolle Welt zu reisen.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017

Wir leben schon in einer Traumwelt. Sich eine weitere zu machen, wäre das Gegenteil von endlich die Wahrheit zu begreifen.