Wäre das richtig von mir?

1 Antwort

Hallo D3st1ny123👋

Annete Amstutz sagte mal: "Vertrauen liegt nicht in der Liebe zu einer Person. Vertrauen liegt in der Liebe zur eigenen Person."

Kannst du dir selbst sagen, dass du keine Angst hast, dass es noch einmal passiert, dass er wieder lügt, dass er dich wieder verletzt und enttäuscht.

Er verspricht Dinge, aber das sind nur Worte, Taten sind das, was zählt. Auch Worte können weh tun und wenn du nicht ganz sicher bist, dass du bereit dazu bist, ihm zu vergeben und mit ihm darüber zu reden, wie du dich dabei fühlst, dann ist eure Beziehung am Ende, denn anderenfalls wirst du dich in Zukunft ständig fragen, ob das was er dir sagt auch der Wahrheit entspricht.

Pausen, Abstand, sie sind dazu da, sich über die wichtigen Fragen im Leben einen Kopf zu machen, dafür existieren sie, nur sollte dann auch was dabei herauskommen. Soll heißen, wenn du merkst, dass du es nicht mehr erträgst, dann lass dich nicht in einen Bann ziehen und voreilige Entscheidungen treffen und wieder auf ihn reinfallen, dann steh dazu, denn anderenfalls wirst du früher oder später aufwachen und feststellen, dass du das gar nicht wolltest, du wirst aber nicht sauer auf ihn sein, sondern auf dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)