Wäre das für euch ein Problem in einer Freundschaft?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein das wäre kein Problem 79%
Ja das wäre ein Problem 14%
Weiß ich nicht genau 7%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein das wäre kein Problem

Liebe LillyFee93112.

Das wäre kein Problem für mich. Man kann sich ja auch mal zuhause treffen. Man muss sich nicht zwingend woanders treffen.

In einer Freundschaft zählen ganz andere Dinge. Wenn die Chemie stimmt, ist es doch egal, wo man sich trifft. Da wird man sich immer einig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung und Freundschaft ist sehr wichtig im Leben.
Ja das wäre ein Problem

Das heißt ja, dass diejenigen, die diese Person sehen wollen, immer zu ihr hinfahren müssen. Ich hätte da zum Beispiel nicht soviel Lust drauf. Es sollte schon ausgeglichen sein, also dass man sich gegenseitig besucht.

Nein das wäre kein Problem

Funktioniert für mich sehr gut, bin aber selbst auch eher so „Filmabend mit 2/3 Leutchen zuhause“ als mit Gott & der Welt Party zu machen. Bin außerdem selbst auch nicht immer ganz einfach.

Für mich wäre es allerdings wichtig, dass ich mich immer auf diese Person verlassen kann & sie da ist, wenn ich sie brauche. Wenn ich den „Aufwand“ nicht wert bin halte ich auch nicht an der Freundschaft fest, ansonsten komme ich mit ziemlich viel zurecht & kann eine gute Lösung finden.

Nein das wäre kein Problem

Bin eh nicht so der "Party" Typ, da habe ich lieber nen ruhigen Abend xD
Aber jeder präferiert das anderes. Kenne einige für die wäre das ein NoGo, die sind dann aber auch selber ständig unterwegs. Kommt also ganz drauf an wen man fragt

Nein das wäre kein Problem

Freundschaft setzt ja nicht voraus, dass man ständig aufeinander herumhängt.

Deshalb würde es mich auch nicht stören, man kann ja telefonieren.

Viel wichtiger wäre mir, dass ein Freund dann da ist, wenn ich ihn wirklich brauche, das zeichnet eine Freundschaft aus.