Währt ihr lieber blind oder taub, wenn ihr euch entscheiden müsstet?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

taub 69%
das wo ich halt werde, finde beides gleich schlimm 15%
blind 15%

10 Antworten

Wir beschweren uns über jede Kleinigkeit im Leben, das schmeckt mir nicht, die Farbe gefällt mir nicht.. anstatt einfach mal dankbar für das zu sein, was für uns schon viel zu selbstverständlich geworden ist. Wir sind gesund und können so vieles Tun wozu andere nicht mehr die Möglichkeit haben.

taub

Hallo,

angeblich soll man 80 Prozent der Außenwelt durch das Sehen wahrnehmen. Dies haben wissenschaftliche Untersuchungen ergeben. Das Sehen ist also der wichtigste Sinn des Menschens. Viele wichtiger als das Hören. Daher wäre ich lieber taub. Zudem kann ein Tauber viel mehr machen als ein Blinder.

Alles Gute!

das wo ich halt werde, finde beides gleich schlimm

Spielt keine Rolle. Denn wenn ich jemals Taub, Blind oder gelähmt werden sollte, leb ich nicht lange. Dann geb ich mir die Kugel.

Respekt an jeden der so lebt aber ich könnte niemals so leben. Niemals wieder Musik höhren, die Stimme einer Freundin oder die Sonne sehen. Geschweigeden Laufen. Das wäre nichrs für mich.

Meinen Hund einschläfern ?

Hallöchen euch allen,

bevor ich meine Frage weiter erläutere wollte ich euch ein frohes Fest wünschen. Dieses Jahr feier ich und meine Familie kein Weihnachten da, es einige probleme gibt unteranderem mein Hund. Meine Familie und ich haben darüber nachgedacht meinen Hund einzuschläfern... Leider ist mein Hund blind... taub und dement. In der Nacht heult er... findet den weg nicht zurück... dement war er schon bevor er blind geworden ist.. ca 2 monate vorher. Da haben wir ihn mitten in der nacht aus den schwergängigsten Ecken rausgeholt... Er vergisst wo er ist was er tut manchmal... den tag hat er zur nacht gemacht und umgekehrt.
Er ist 16 jahre alt und wir lieben ihn wirklich, aber wir wissen nicht ob er leidet. Er findet auch etwas schwer sein essen... denn hungrig ist er, wie immer.

Nun ja er erfordert derzeit viel Arbeit... mehr als meine krebskranke mutter. Er will nicht mehr rausgehen weil er angst hat... er ist blind und sein riecher ist auch nicht mehr perfekt. Zu hause stößt er andauernd sein kopf... Aber naja... ich meine ...würde ich keine Arbeit wollen würde ich keinen Hund haben.

Deswegen habe ich mir gedacht was das internet dazu sagt. Ich hoffe ihr könnt mir meine Frage beantworten.

Mfg

...zur Frage

Können Menschen die blind und taub sind träumen? Wenn ja was?

Die Frage interessiert mich sehr.

...zur Frage

Von Geburt an blind, taub und stumm?

Ich habe von Menschen gehört die im Laufe ihres Lebens blind taub und stumm wurden. Für diesen seltenen Fall gibt es ja eine bestimmte Sprache die durch "zeichnen auf der Hand" funktionert. Ich habe mich aber schon des öfteren gefragt, was mit Menschen passiert die taub, stumm und blind geboren werden. Gibt es überhaupt bekannte Fälle? Und wenn ja, was denken diese Menschen ohne Sprache und wie muss man sich das vorstellen?

Danke für alle Antworten :)

...zur Frage

Blind und Taub geboren: weiterentwickeln?

hallo ich hätte mal die frage wenn man blind und taub geboren wird wie entwickelt man sich den dann eigentlich weiter, ich meine man weiß gar nicht was um einem rum abgeht, und wie soll man dann irgendwann leben, das ist doch iwie ich weiß nicht... :D

...zur Frage

In welcher Sprache denken Menschen die taub und blind sind?

Wenn jemand von Geburt an taub und blind ist, in welcher Sprache denken sie? denken sie überhaupt in Worten? Und wie sehen sie die Welt?

Und wie kann man diesen Leuten die Braille-schrift, die Luis Braille erfunden hat, beibringen?

Diese zwei Fragen interessieren mich brennend!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?