Während des tankvorgang springt der Preis um welche gilt?

10 Antworten

Du meinst wahrscheinlich: Während des Tankvorgangs springt der Preis um. Welcher gilt?

Es gilt der, der in der Zapfsäule angezeigt wurde, als du du begonnen hast, zu tanken. Diese Anzeige ändert sich während des Tankens nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der der direkt an der Säule steht, wenn du anfängst zu tanken

Der Preis der an deiner Säule zum Zeitpunkt des Beginn des Tankvorgangs steht.

Deshalb schaue Ich öfters auch während des Tankvorgangs ob sich die Anzeige ändert, wenn ja, würde Ich den Tankvorgang beenden bezahlen und dann für den billigeren Preis weiter tanken. Das ist bis jetzt aber noch nicht vorgekommen.

der der zu Beginn des Tankvorgangs an der Säule angezeigt wurde

Wenn du den Tankvorgang begonnen hast dann wird dieser Preis pro Liter auch gespeichert.