Wächst mein Bauchnabelpiercing raus?

Oder könnte ich allergisch gegen das Material sein?

2 Antworten

Ich würde dir auch raten: Geh zum Piercer und lass dir den Schmuck zu Titan wechseln. Der macht dad für dich, da musst du nicht selber dran rumschrauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Eigentlich sollte es schon längsr verheilt sein. Meins ist schon nach 2 Monaten verheilt. Hast du Modeschmuck drin? Es sieht etwas eitrig aus. Mach vielleicht lieber Chirurgenstahl rein und desinfizieren.

Anonym7281003
Fragesteller

Nein soweit ich weiß nicht ich habe das Piercing noch nicht seitdem es gestochen wurde gewechselt. Es sollte eigentlich Chirurgenstahl sein aber ich denke in Chirurgenstahl ist Nickel enthalten und eventuell bin ich dagegen allergisch.

KTinaMXxxx  22.02.2024, 19:36
@Anonym7281003

Ist das auch bei anderen Piercings so bei dir? Also ich hab gelesen Chirurgenstahl hat 10% Nickel. Titan soll aber nickelfrei sein. Weiß nicht wie viel sowas kostet. Würde ich aber mal ausprobieren.

Anonym7281003
Fragesteller
@KTinaMXxxx

Ich habe noch einen Conch, der auch ziemlich oft blutet, eitert und auch an der Einstichstelle sehr angeschwollen ist. Das sollte aber auch Chirurgenstahl sein.

KTinaMXxxx  22.02.2024, 19:45
@Anonym7281003

Dann hast du vermutlich eine Allergie und es kann dann auch nach einiger Zeit rauswachsen. Deswegen dringend anderes Material probieren bzw. geh vllt nochmal zum Piercer und lass es dort wechseln.

Anonym7281003
Fragesteller
@KTinaMXxxx

Ich wüsste echt nicht, wie ich das wechseln soll. Es tut dermaßen weh, und wenn ich anfasse, fängt es sofort an zu eitern. An der unteren Stelle vom Einstichkanal ist ja auch eine richtige Narbe.

Janii3022  10.03.2024, 07:28

Was hast du für Piercings?