Wächst man noch nach 20 Jahren?

2 Antworten

Ich kenne eine Frau, die mit 19 geheiratet hat und mit 22 ein paar Zentimeter größer war als ihr Mann. Sie war dann aber nicht übergroß, sondern immer noch normal groß. Dann merkte man erst, wie klein der Mann war (ca. 1,65)

Bis zum Alter von 25 Jahren ist es natürlicherweise möglich, daß der Mensch noch wächst.

Bis zu welchem Alter wächst man als Mann?

Ich bin 20 und heute habe ich 1,74 gemessen bei mir. Ich weiß dass ich an 19 kleiner war als mein großer Bruder aber jetzt bin ich größer als er. Ich wachse also noch. Mein 22 Jahre Alter bruder wächst nicht mehr so wie es aussieht. Kann es sein dass man ab 21 aufhört zu wachsen. Ich bin 20 und werde erst Juli 2018 21. Ist es möglich dass ich noch 4 cm bis dahin wachse.

Wie läuft dass mit dem Wachstum?

...zur Frage

Kann schilddrüsenunterfunktion das wachstum stören?

hallo ich bin 21, männlich und vor 2 jahren 1 cm gewachsen und danach nicht mehr. das war zu der zeit als ich die unterfunktion der schilddrüse bekam. und habe ein jahr lang keine medikamente genommen. jetzt aber schon. heißt das das ich nicht mehr wachse und das ich vor 2 jahren den eigentlichen schub bekommen habe. ich werde im dezember 22. danke für eure antworten. größe 1,78 m

...zur Frage

Wachstum mit 21 Jahren vollendet?

Das körperwachstum ist erst mit 21 Jahren vollendet, wieso wächst man dann mit 16 Jahren trotzdem nicht mehr?, als ob es schon in dem alter vollendet ist.

...zur Frage

12cm trotz geschlossener Wachstumsfugen

In meiner Klasse ist einer, der hat vor 2 Jahren seine Wachstumsfugen röntgen lassen und es kam heraus, dass sie geschlossen seinen. Er war damals 177cm und ist heut mit 18 Jahren 189cm. Nun zu meiner Frage: Wie kann es sein, dass jemand trotz geschlossener Wachstumsfugen in der linken Hand noch 12cm wächst? Waren seine Fugen in den Knien, den Hüften und den Schultern noch offen? Ist es bei ihm genetisch bedingt, dass er erst sehr spät seinen Wachstumsschub von 12cm (normalerweise größter Wachstumsschub mit 14-15 Jahren, 10-12 cm) hat? Oder ist das Röntgen von Wachstumsfugen einfach eine Methode, die dem Hellsehen oder dem Kaffeelesen gleicht?

Was meint ihr dazu, wie kann sowas sein?

...zur Frage

Wann ist Pubertät eigentlich zu Ende?

Viele sagen es sei 20-22 Jahren. Kann man wirklich so generalisieren oder es gibt bestimmte Anzeichen wann Pubertät zu Ende ist? welche sind das dann?

P.S. Warum wächst bei Mansche der Bart erst später z.B. (so ab 22)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?