kurz vor dem 22 jahr noch wachsen ist das möglich?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo! Da müsstest Du schon großes Glück haben. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt aber Du bist auch nicht mehr klein. Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer 178,6 cm und da bist Du jetzt. Beim Amerikaner sind es 2 cm, beim Franzosen sogar 5 cm weniger. Der Italiener wird im Schnitt 1,70 und genau so groß ist ein Weltstar wie Tom Cruise. 

Ich wünsche Dir, dass Dir alles gelingt, was Du Dir erhoffst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Offiziell ist man mit 21 Jahren ausgewachsen, zumindest als Mann. Aber eigentlich ist man mit 18 auch schon ausgewachsen. Es gibt zwar auch die eine oder andere Ausnahme, die von 18 bis 21 noch einige cm gewachsen ist, aber ich persönlich kenne niemand, auf den die Ausnahme zutrifft. 

Was deine Größe betrifft, 1,78 liegt auf jeden Fall im Durchschnitt. Mir fällt auf, dass viele 20-jährige nur zwischen 1,70 und 1,75 sind. Im Gegensatz zur Behauptung, dass die Menschen immer größer werden, habe ich eher den Eindruck, dass die heutige Generation wieder kleiner ist als die letzte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht, wer in die Welt gesetzt hat, man wachse bis 22.

Mädchen schon gar nicht, die sind zwei Jahre nach ihrer ersten Regelblutung ausgewachsen. Und auch Jungen sind mit 17, 18 mehr oder weniger ausgewachsen, außer wenn sie sehr, sehr spät in die Pubertät gekommen sind.

Selbst wenn man zwischen 18 und 22 noch wachsen sollte, reden wir da von sowas wie 0,5 mm pro Jahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Wachstum endet nicht abrupt mit 21 Jahren. Manches mal früher oder später. Allerdings hoffst du vergebens jetzt noch 1,90 zu werden. Du kannst da nicht nachhelfen. Es liegt in deinen Genen begründet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist dann zwar spät, aber sicher nicht unmöglich. Genau sagen kann man das aber nicht, schließlich ist das individuell. Selbst wenn du nicht mehr wächst: Größe ist nicht alles!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

21 ist ein Durchschnittswert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja glaube nicht dass das noch was wird, aber so kurz bist du ja nun auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist bei jedem etwas anders.Die einen Hören früher auf die anderen Später zu Wachsen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?