Wadenmuskeln durch Radfahren?

4 Antworten

Selbstverständlich bekommt man von Radfahren Kullerwaden ;-)

Dabei kommt es natürlich ein wenig darauf an, welchen Druck man in der Lage ist, über längere Zeit auf die Pedale zu bringen.

Mit 100 W wirst Du keinen großartigen Muskelaufbau erreichen.

Hier ist schon etwas mehr Power nötig.

Das ist ein längerfristiger Prozess, der nicht von heute auf morgen geht.

Ich mache von Zeit zu Zeit den WHO-Stufentest auf dem Fahrradergometer.

Hier kann man recht genau die eigene Leistungsentwicklung verfolgen.

Bei mir war es zum Beispiel vor 2 Jahren so, dass ich bei 165 W nicht mehr treten konnte.

Inzwischen konnte ich diese Grenze auf 250 W verschieben.

Man ist gut dabei, wenn man 3 W/kg-Körpergewicht zu leisten in der Lage ist.

Günter

Hallo Manuel! Eigentlich baut Radfahren gut Wadenmuskeln auf aber es geht auch mehr. 

Als Übung für die Waden ist die folgende optimal und einfach : Immer wieder vom ganzen Fuß auf die Zehen steigen. Das ist die klassische Heimübung zum Aufbau von Wadenmuskeln.Geht auch mit leichter Belastung. Effektiv ist auch Treppensteigen, Radfahren macht ebenso gute Wadenmuskeln. Beim Joggen kann man gleiches durch starke Steigungen erreichen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Calf-Raise, auch gerne mit Gewicht. Joggen, wenn man es richtig macht, sprich auf den Mittel-/Vorderfuß läuft, weil dabei die Wade die Hauptarbeit übernehmen muss.

Kurze Wadenmuskeln verlängern?

Meine Waden des unteren Teils von meinen Waden sind dünn. Das habe ich geerbt leider. Es sieht komisch aus erstmal oben dick und unten so dünn. Wie kann ich die verlängern bzw. Dehnen?

...zur Frage

Suche effektive Workouts für Zuhause?

Kennt jmd effektive Workout übungen für Bauch,Beine und Arme?

...zur Frage

Kreuzheben zum Rücken- oder Beintraining?

Hey, ich weiß, dass die Frage mehrmals gestellt wurde, aber ich Frage, ob das mit der Frequenz zu meinem Beintraining passt, wenn ich Donnerstag meinen Rücken trainiere, indem ich auch kreuzheben mache und Samstag mit dem Plan meine Beine trainiere, so dass meine Regeneration trotzdem mit kommt. Bin 15, ja bin zu jung :), ich werde wahrscheinlich nicht mehr wachsen meine Gelenke werden kaputt gehen und mein Fuß wird mir abfallen, weil eine kurzhantel drauffällt

Beine: Kniebeugen 4x8

Beinstrecker Maschine 3x10

Beinpresse 3x10

Beinbeuger Maschine 3x10

und noch 2 Übungen wo ich einmal die innere Seite von den Beinen trainiere, also neben den Hoden :D und einmal äußere Gesäßmuskel bis etwas drunter am Bein

Waden: Wadenheben Beinpresse

...zur Frage

Schlanke und straffe Oberschenkel und Beine bekommen?

ich hätte gerne schlankere beine und mach auch regelmäßig Sport aber irgendwie werden meine beine nur bei den waden straffer, meine Oberschenkel sind auf der innen und Unterseite schwabbelig und die ganzen Muskeln bauen sich auf der Vorderseite und außenseite auf...wisst ihr irgendwelche Übungen für die Innen-und unterseite der Oberschenkel? :-) oder allgemein Übungen für schlanke beine?

PS: radfahren tu ich jeden tag, schwimmen auch ein-zwei mal in der woche

...zur Frage

Meine Waden sind zu klein, gegensatz zu meinem Oberkörper

Hallo Leute Ich gehe schon lange ins Fitness und trainiere meine Waden sowie Beine intensiver als meinen Oberkörper. Leider habe ich im Oberkörper mehr Muskeln, sprich mehr Masse/Definition als im Waden. Wie baue ich meinen Waden auf? Damit es proportional zu meinem Oberkörper ästhetisch aussieht? Kraft besitze ich ,aber leider sind meine Waden sehr dünn. Gibt es Strategien, wie ich meine Waden vergörssern kann?

Er sollte etwa so aussehen (siehe Bild)

...zur Frage

Übungen, um Wadenmuskeln zu formen?!

Meine Beine sind wirklich sehr muskulös und das sieht bei einem Mädchen nicht wirklich schön aus, weshalb ich sehr ungerne kurze Hosen, Kleider oder Röcke anziehe. Ich bin ja auch eigentlich froh, dass ich so wadenmuskeln habe, da ich dadurch auch bessere Chancen in meinem Traumberuf habe aber es sieht nicht schön aus! Gibt es vielleicht Gymnastikübungen, um die Wadenmuskeln etwas mehr zu formen, damit sie nicht so muskulös aussehen?

Danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?