Warum tun meine Waden nach kurzem gehen weh?

4 Antworten

Mir tut oft der rechte Fußrücken beim Gehen weh, das hat überhaupt nichts mit den Füßen zu tun sondern mit der Lendenwirbelsäule. Wenn ich beim Chiropraktiker war und er mich eingerenkt hat ist alles wieder ok.

Es gibt bestimmte Zusammenhänge die ein sturer Orthopäde nicht sieht, der Chiropraktiker sieht den Patienten als Ganzes.

Wenn die Symptome bei dir anhalten würde ich dir einen Chiropraktiker empfehlen.

Natürlich können auch andere Gründe vorliegen, ich bin kein Arzt.

Kann neben den genannten Dingen auch eine Verkürzung der Muskulatur/Sehnen sein. Dehne Mal deine Waden täglich und guck ob es in ein paar Monaten bessere wird. Sitzt du viel angewinkelt?

Das wird an einem untrainierten Wadenmuskel liegen.

Lösung: Übungen wie Wadenheben und viel Berg auf gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – 7 Jahre Trainigserfahrung+großes Interesse an menschl.Körper