Wackelpudding wird nicht Fest!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne zwar nicht die Kochanleitung jetzt, aber das einzige, was Du falsch gemacht haben könntest, vermute ich mal, ist, Du hast versehentlich zuviel Flüssigkeit genommen. Oder, es war noch nicht lang genug im Kühlschrank...hmm, "retten" kannst Du insofern, mit Hausmittelchen, nichts, glaub ich. Du kannst das Ganze wahrscheinlich nur durch einrühren einer 2. Tüte Dr.Oetker und nochmaligem aufwärmen des Puddings retten.

rdsince2010  31.08.2011, 21:58

Danke, lama89, ich hoffe ich konnt' helfen. Hast Du's mit dem Pudding nochmal probiert?

lama89
Fragesteller
@rdsince2010

Ja,ich habe es nochmal probiert.Dieses mal hat es dann auch geklappt.:)

Das klappt am besten über Nacht wenn du alles richtig gemacht hast. Bei dem Instantwackelpudding geht es schneller.

Wackelpudding selber machen - Rezept

Weitere Ratgeber-Videos findest Du bei helpster

Bei normalem Wackelpeter dauert das mehrere Stunden (ich mach den immer 24 Stunden vorher) bis der die richtige Konsistenz hat. Nur der Instant ist innerhalb von einem Vormittag fest.

Da der Pudding ein Gelantineprodukt ist, gibt es z.B. die Möglichkeit das das Wasser zu heiß war, also das Pulver ins kochende Wasser geschüttet wurde oder die Flüssigkeit mit dem Pulver gekocht hat. Das benutzte Rührgerät eine Fettanhaftung hatte.

Es dauert schon lange bis er fest wird der Wackelpudding,ich würde einfach noch ein paar Stunden warten.Wenn nicht dann kannst du ihn trinken.Vielleicht hast du ihn wirklich zu heiß werden lassen.Normalerweise gelingt der bei mir immer.L.G.