Pralinen werden nicht fest - warum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der 'Hitze braucht die 'Masse einige Zeit um im Kühlschrank fest zu werden, wenn du dich an alles genau gehalten hast, kommt es nur noch auf die Kühlung an zwinker...gutes Gelingen :-)

Danke fürs Sternchen freu :-)

0

was für ein kokosfett war es denn?

Habe die Kugeln dann nochmal in den Kühlschrank gestellt, inzwischen sind die Gott sei Dank doch fest geworden. Ich hoffe das bleiben sie dann auch, wenn ich sie rausnehme.

Tortenboden weicht mit Agar-Agar/Agartine auf

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem: Ich hab eine Torte gemacht und als Geliermittel Agartine von Ruf verwendet. Die Joghurtmasse ist auch schön fest geworden, allerdings ist der Tortenboden jetzt total durchweicht, obwohl ich den nicht mal getränkt habe. Eine Freundin hat auch schn mal eine Joghurttorte mit Agartine gemacht und sie hatte das gleiche Problem, also denk ich mal, dass es an der Agartine liegt.

Meine Frage: Kann man das irgendwie verhindern? Ich hab die Agartine nach einer Anleitung auf Helpster "zubereitet". Erst in etwas Wasser (ca. 6 Esslöffel) quellen lassen, etwas Milch (auch etwa 6 EL) zugegeben und dann aufgekocht und unter die Masse gerührt.

Schon mal danke im Voraus.

...zur Frage

Gelantinepulver ausversehen direkt in Quarkmasse gerührt anstatt erst in Wasser aufgelöst - schlimm?

Ich mache gerade eine Quarktorte. Jetzt habe ich das Gelantinepulver (von Dr. Oetker) ausversehen direkt in die Quarkmasse gekippt :o ist das arg schlimm? Das zweite Päckchen löse ich gemäss Anleitung nun erst in Wasser auf.

Ist das jmd auch schonmal passiert? Wird die Masse trotzdem fest??

Vielen Dank!

...zur Frage

Weiße Ganache wird nicht fest?

Habe nun schon 2x versucht Ganache aus weißer Schokolade herzustellen, diese ist jedoch immer flüssig geblieben.
Welche Zutaten sollte ich verwenden dass es klappt?
H-Sahne oder Frische Sahne? Normale Kuvertüre, teure aus dem Internet oder einfach ganz normale weiße Schokolade?
Welche Tricks und Kniffe gibt es? Was könnte ich falsch gemacht haben?

...zur Frage

Hilfe Kuchen wird nicht fest

Hallo ich backe gerade einen Fantakuchen aber der Kuchen bleibt flüssig ich meine ziemlich flüssig

jetzt habe ich gegooglet und entdeckt dass ich gleich 2 fehler gleichzeitig gemacht habe

ich habe 1 /12 menge der maße genommen pro form und zwei formen gleichzeitig in den ofen

jetzt sind beide noch ganz flüssig und laufen ausserdem über

was soll ich tun? einen raus und später weiterbacken oder wird das schon noch??

tut mir leid für fehler und satzbau aber ich habe gerade andere Probleme

...zur Frage

LibreCAD Bemaßung: Pfeile und Text fehlen

Hallo Leute, ich wollte heute eigentlich eine Planskizze eines Flachdachs in LibreCAD übertragen. Nun habe ich die Grundlegenden Formen eingezeichnet, es fehlen nur noch die Maße und Abstände zwischen den einzelnen Elementen. Wenn ich aber auf "Bemaßung" in der oberen Menüleiste gehe und dort "Horizontal" auswähle, der Anleitung entsprechend die Eckpunkte auswähle und dann die Position der Bemaßungslinie angebe, erscheinen weder Pfeile zwischen den Punkten, noch der Text/die Maße auf der Linie. Als Einheit habe ich "Meter" eingegeben (unter "Zeicheneinstellungen").

Weiß jemand wie Abhilfe geschaffen werden kann? Die neueste Version 2.7.01 läuft bei mir. Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?