Pralinen werden nicht fest - warum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der 'Hitze braucht die 'Masse einige Zeit um im Kühlschrank fest zu werden, wenn du dich an alles genau gehalten hast, kommt es nur noch auf die Kühlung an zwinker...gutes Gelingen :-)

Pummelweib  02.09.2012, 19:05

Danke fürs Sternchen freu :-)

Es ist zu heiß dafür,deshalb werden sie nicht fest.L.G.

Habe die Kugeln dann nochmal in den Kühlschrank gestellt, inzwischen sind die Gott sei Dank doch fest geworden. Ich hoffe das bleiben sie dann auch, wenn ich sie rausnehme.

kein mehl? oder was anderes zu stabilisieren der masse? sahne?

die masse muss gut abkühlen - mehrere stunden

wie lange waren die denn im kühlschrank?

lg :)