Wachstumsschmerzen mit 18?

2 Antworten

Auch Kinder die tatsächlich gerade einen Wachstumsschub haben, sollten keine Wachstumsschmerzen haben. Auch viele Ärzte wissen das nicht. Aber Wachsen tut eigentlich nicht weh. Wenn also was weh tut, dann liegts nicht am Wachstum.

So genau kennt man den Zusammenhang noch nicht. Aber es ist auffällig, dass viele Neurodivergente dazu neigen über derartige Schmerzen zu klagen. Auch auffällig viele von ihnen sind Hypermobil - was auch zu Muskel und Gelenkschmerzen führen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung

Mach dich doch nicht lustig über sie, wenn sie Schmerzen hat. Klar kann es sein, dass sie noch mal einen Schub bekommt. Oder sie hat "falsch" gelegen. Oder eine Durchblutungsstörung. Oder es ist das Wetter. Es kann viele Ursachen haben. Aber keine ist es Wert, sich über sie lustig zu machen. Du könntest ihr eher helfen, sich mal zu schonen und sie zu trösten. Macht sie vermutlich auch, wenn DU mal krank bist.

anonymo2022
Fragesteller

Hä war ja nur ein Scherz mein gott