wachsen Vogelfedern nach?

9 Antworten

Sie wachsen nach.

Wenn sie abgebrochen sind und die Kiele noch in der Haut stecken, wachsen sie während der nächsten Mauser nach. Ohne Kiele dauert es rund drei (z. B. Schwanzfedern) bis sechs (z. B. Schwungfedern an den Flügeln) Wochen.

Hallo, bei jeder Mauser werden "Federn gelassen" und kommen wieder neu. Bei abgebrochenen dauert es vielleicht ein bisschen länger, aber sie wachsen bestimmt Gg

Natürlich, Vögel verlieren ja oft Federn, manchmal auch im Zweikampf, wenn "die Federn fliegen". Die müssen ja nachwachsen wie die Schafwolle nach der Schur.

ja... es gibt auch eine zeit, in der sie die federn quasi "abstossen" (mauser), damit die neuen federn besser nachwachsen können

Ein Vogel oder Geflügel kommen 1-2 x im Jahr in eine Mauser. Das heißt, das Sie Ihre Federn verlieren damit neue nachwachsen können.