Wachsen Mini-Spinnen?

4 Antworten

Das mit der Größe kommt auf die Art der Spinne an. Junge Spinnen häuten sich häufiger, weil sie wachsen. Man findet also manchmal auch Spinnenhäute!

Viele Spinnen sind auch ausgewachsen sehr klein, da ist ein Wachstum nicht zu erwarten. Aber auch Spiderlinge großer Spinnenarten fangen mal klein an und wachsen ein Leben lang. Dann kann aus einer winzigen Mini-Spinne ein ziemlich großes Tier werden, auch wenn das, wie bei den Winkelspinnen mehrere Jahre dauern kann.

Es gibt Zwergspinnen die knapp 3mm groß werden > http://www.naturspaziergang.de/Spinnen/Erigone_spec.htm

oder

Auch die Gartenkreuzspinne fängt klein an > arthropods.de/arachnida/araneae/araneidae/araneusDiadematus07.htm

Es kommt darauf an. Springspinnen zum Beispiel bleiben sehr klein. Jungspinnen sind ebenfalls erstmal klein, wachsen aber bis sie so groß sind, wie wir sie kennen.