Wachsen bei euch noch Eierschwammerl?

3 Antworten

Bei uns in NRW wachsen sie in diesem Jahr recht gut, der Viele Regen hat gutgetan.

Durch die Trockenheit in den vergangenen Jahren, hatten wir hier aber auch kaum welche.

In meinen Wohngegenden sind die eh immer selten, aber es gibt ja auch anderes.

Nach dem vielen Regen zur Zeit geht es wieder bald in die Pilze.

Es beginnt gerade. Die blassen machen den Anfang.

Bild zum Beitrag

Im Saarland habe ich erst einen gesehen, der geht aber als Frühstarter durch. Im Hochwald hat es einfach zu wenig geregnet, da fehlen vorneweg 150l alleine für 2023.

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie
 - (Wald, Pilze)