Wachs vom T-Shirt weg bekommen?

6 Antworten

Zewa, Bügeleisen: Mittlere Stufe, Zewa auf T-Shirt, bügeln. Wenn Fettfleck (vom Wachs) groß, neues Papier unterlegen. So lange wiederholen, bis kein Fettfleck mehr auf dem Papier erscheint. Nicht zu heiß!

Leg auf den Wachsfleck ein Löschpapier,darüber noch ein dünnes Tuch(das du sonst nicht mehr brauchst)stell dein Bügeleisen auf die höchste Stufe und bügle den Fleck heraus.Halte das Bügeleisen aber nicht zu lange drauf.

Du wirst lachen: Mit Nivea-Creme! :>

Einfach einreiben, einziehen lassen, rausrubbeln und die in die Waschmaschine schmeißen.

Kann aber gut sein, dass du den Vorgang ein paar mal wiederholen musst.

Anne39  05.05.2010, 15:27

wie umständlich!Mit dem Bügeleisen geht das in sekunden.

DevourYou  05.05.2010, 15:37
@Anne39

Zieht das dann nicht noch tiefer in die Fasern ein?

Anne39  05.05.2010, 16:20
@DevourYou

nein,das Löschblatt zieht das Wachs sofort heraus.

Löschpapier, z.B. von Schulheften