T-shirt Digitaldruck Pflege?!

3 Antworten

Digitaldruck ist ein weitläufiger Begriff. Rechtlich und zu einer Reklamation berechtigt, wenn der Druck bei der Pflege in Mitleidenschaft gezogen wird, bist Du, wenn Du nach den Angaben auf dem Wasch- und Pflegeetikett vorgehst.

Ansonsten gilt grundsätzlich wie von Adubbleyou beschrieben und zusätzlich nicht direkt überbügeln, sondern von links mit verminderter Temperatur (1 Punkt auf dem Bügeleisen).

Generell musst Du eine bedrucktes T Shirt auf links gedreht waschen, um den Aufdruck zu schonen!!!!!

Wasche es am besten auch bei 30° in der Waschmaschine! Keine bleichenden Mittel dazu benutzen!

30° Grad auf links waschen keinen Weichspühler oder ähnliche Zusätze verwenden. Nicht in den Trockner !!!