wachs ich noch? oder kann man mit 15 schon aufhören zu wachsen?

4 Antworten

Es gibt eine Formel, nach der man seine wahrscheinlich zu erreichende Größe errechnen können soll. Und zwar: die Größe Deines biologischen Vaters plus(+) die Größe Deiner biologischen Mutter, das Ergebnis durch zwei (2) teilen (:). Bist Du männlichen Geschlechts addierst (+) Du das Ergebnis mit der Zahl elf (11), bist Du ein Weiblein, dann subtrahierst (-) Du das Ergebnis mit fünf(5). Also, schnapp´ Dir ´nen Taschenrechner und Du weißt Bescheid!!!

Beta617  01.10.2021, 10:21

Diese Formel ist komplett bescheuert. Meine Oma ist 155 und mein Opa 165 und laut der Formel wäre mein Vater 166 aber er ist 180 groß. Also das ist sehr ungenau. Man kann kleiner, aber auch größer sein als das Formel Ergebnis

Vielleicht, vielleicht auch nicht - es kann durchaus sein, dass man mit 18 oder so noch mal ein paar Zentimert wächst. wenn dus genau wissen willst kannst du mal bei einem Arzt nachfragen - der kann das anhand deiner Wachstumsfugen ungefähr beurteilen.

Regenbogentorte
Beitragsersteller

echt? machen die das einfach so? oder können das nur bestimmt und man muss dafür bezahlen oder so?

Zeobit  20.01.2010, 19:18
@Regenbogentorte

Das weiß ich jetzt nicht genau, sry.

Wenn das nächste mal irgendjemand von euch beim Arzt ist kann es ja mal unverbindlich fragen, wer man das machen kann.

Du wächs bis zu 21 zichsten Lebensjahr,also ein paar cm solten noch drin liegen

miichelleee  30.05.2010, 16:06

ne meine mum hat von der größe aufgehört zu wachsen als sie 16 war

Beta617  01.10.2021, 10:22
@miichelleee

Weil sie auch weiblich ist. Bei denen hört das allerspätestens mit 16 Jahren auf. Jungs sind erst mit 21 komplett ausgewachsen

Wenn du männlein bist dann wahrscheinlich schon noch. Dann wächst du wirklich noch bis 21. Wenn du weiblein bist eher nicht. Mädchen können nämlich gut und gerne mit 16 aufhören zu wachsen.