Waa verbindet ihr mit kelloggs? Was sind die Eigenschaften?

7 Antworten

John Kellog ist wahrscheinlich der Erfinder der Aussage:

"Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

was zum einen nicht stimmt und auch nur auf Marketing basiert und nicht auf irgendwelchen wissenschaftlichen Daten oder Studien.

So ist es ihm unter anderem gelungen eine Mahlzeit zu etablieren, die es so vorher nicht gab und mit minderwertigen Maisflakes reich zu werden, die Menschen eher dick und ungesund machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Corn Flakes = langweilig

Andere Kelloggs Produkte = 10 x mehr Zucker drin als notwendig

Und: Kelloggs Packungen sind meist nur knapp halb voll (Füllstand technisch bedingt, versteht sich)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit dem Namen verbinde ich eine kriminelle Firma, die nicht nur mit billigstem, minderwertigem Industriegetreide und irrsinnigen Zuckermengen Kinder verführt, sondern auch mit dieser Ernährungspyramide, die hauptsächlich auf Kohlenhydraten aufbaut einen Betrug begangen hat, der viele Menschen das Leben gekostet hat.

Stefaaa120
Fragesteller

Meinst du kelloggs oder Nestlé und welche menschen Eigenschaften würdest du damit verbinden?

Von früher natürlich guter Geschmack und schöne Erinnerungen beim Frühstück, aber heutzutage einfach nur noch Zucker und ungesund

süßkram.

Allerdings war der Herr Kellogs ein berühmter Araberzüchter in Kalifornien. Gestüt Pomona.