Waa ist mit den GB bei Netflix Downloads gemeint?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Oberfläche gehört zum Feature "Smart-Downloads".

Mit Smart-Downloads können u.A. weitere Folgen von Serien heruntergeladen werden, wenn du einer Folge durch bist. Damit hast du immer ein paar Folgen heruntergeladen, um die Serie auch Offline zu genießen.

Alternativ kann Netflix auch selbständig Filme/Serien herunterladen, die dich wahrscheinlich interessieren. Dazu gehört die Reservierung, die in GB angegeben wird. Netflix wird dir also Inhalte herunterladen, die ein Größe von ca. 3GB haben.

Mit 3GB Speicher wirst du im etwa Inhalte für 12 Stunden haben. Mit der Zeit kann der Nutzer die Datenmenge besser einschätzen. Die Zeit hat nichts mit einer automatischen Entfernung des Downloads zutun.

Manuelle Downloads haben keine Auswirkung auf die Reservierung.

Hier die Erklärung von Netflix zu diesem Feature: https://help.netflix.com/de/node/119204

Von Experte KTM2110 bestätigt

3 Gigabyte sind der Speicherplatz der ca. Für 12 Stunden Serien/Filme verwendet wird.

Diesen Speicherplatz kannst du dir reservieren, dass andere Apps ihn nicht belegen.

Ich hoffe ich konnte helfen, sonst melde dich gerne.

LG!

LottiAnounymous
Fragesteller

Anschauen oder wenn es gedownloadet ist checke es nicht ganz😅.

Mit den 12 Stunden

LottiAnounymous
Fragesteller
@Diencephalon

Wenn man 12 Stunden lang Serien schaut die gedownloadet sind gegen dann 3 GB weg bzw werden verwendet oder wie

Diencephalon  31.05.2021, 20:09
@LottiAnounymous

Du kannst dir Serien downloaden und die dann offline anschauen.

Für 12 Stunden Videomaterial werden ca. 3 GB Datenvolumen (bzw WLAN) verbraucht.

Das sind Gigabyte. Also der verwendete Speicherplatz.

LottiAnounymous
Fragesteller

das war nicht die frage

LottiAnounymous
Fragesteller
@Christoph987

Das es der verwendete Speicherplatz ist weiß ich ich wollte etwas anderes wissen.

Also nein für mich war es nicht die Frage.