W123 Getriebe?

2 Antworten

Hallo!

Am seltensten sind allgemein - egal bei welcher Maschine - die 123er mit Fünfganggetriebe, auch weil das damals ein spät (nach 1980) nachgereichtes und sehr teures Extra war, von dem die Fachpresse damals nicht total überzeugt war und das bis weit in die 124er-Ära noch ordentlich extra kostete ------> den meisten Kunden reichte auch im W124 die Viergangschaltung aus, wenn nicht war die gute Mercedes-Automatik für das viele Geld die erste Wahl.

Genaue Stückzahlen habe ich leider nicht, aber beim 300 TD-T Turbodiesel mit 125 PS gab es nur die Viergangautomatik. Die auch besonders mit dem Charakter des Motors harmonierte!

Fahrzeugdaten mit Stichwort "getriebe" googlen, da gibts foren.