Vwl Produktionsfaktoren?

2 Antworten

Mit "Qualität des Produktionsfaktors Arbeit" ist sicher Bildung,  Ausbildungsstand und Altersstruktur der AN gemeint.

Zum Produktionsfaktor Natur kann man endlos schreiben, vielleicht hilft es, wenn du dir erst mal klarmachst, was man darunter eigentlich versteht:

http://www.wiso-mohr.de/pages/faktor_natur.php

Ein wichtiger Aspekt dazu ist, dass die Produktionsfaktoren miteinander kombiniert werden. So ist z.B. ein Land mit wenigen Rohstoffen darauf angewiesen, einen Mehrwert durch die  Faktoren  Arbeit und Kapital zu erwirtschaften.  Für die Volkswirtschaft eines Landes mit vielen Rohstoffen ist der Faktor Natur von immenser Bedeutung, z.B. erwirtschaften die "Erdölstaaten"  einen Großteil ihres Einkommens durch den Verkauf von Öl.

Die Qualität ist auch für den Handel mit anderen Ländern und damit Import Export bzw Dienstleistung entscheidend.. Thema deutsche Ingenieure zb.

Die zweite Frage ergibt keinen Sinn. Leistungsfähigkeit der Lehre?!

1

Danke für die Ergänzung. Die zweite Frage steht da so wie ich es geschrieben habe. Verstehe sie auch nicht so ganz.

0
38

Vielleicht ist Leistungsfähigkeit der Volkswirtschaft gemeint? Das ergäbe auch in Ergänzung zur anderen Frage Sinn.

1
1
@Seanna

Welche Bedeutung haben Quantität und Qualität des Produktionsfaktors Natur auf die Leistungsfähigkeit einer Volkswirtschaftslehre? Das ist die Frage. Weiß nicht ob du sie nicht ganz lesen konntest aber bei mir steht sie oben so drinne. Danke nochmals für deine Bemühungen.

0

Bedeutung der Produktionsfaktoren in einer globalisierten Wirtschaft?

Was haben die Produktionsfaktoren Arbeit, Boden und Kapital für eine Bedeutung in einer globalisierten Wirtschaft?

...zur Frage

Quantität und Qualität?

Ganz kurz einfach mal in paar Wörtern erklärt was Quantität und Qualität ist, wer Ahnung hat könnte das auch direkt auf die Waffen Massenproduktion im ersten Weltkrieg beziehen. Sonst im allgemeinen einfach bitte kurz und verständlich den Unterschied und die Bedeutung der beiden Wörter zusammen fassen.

Google könnte ich natürlich auch nutzen, aber sowas habe ich meistens lieber von irgendjemanden in eigenen verständlichen Worten kurz zusammengefasst :)

Dankeschön!

...zur Frage

Zuviele Kollegen die Faul sind und betrügen und schwarz arbeiten

Ich bin in einem Handwerksbetrieb als Vorarbeiter tätig, somit geniesse ich das Vertrauen meiner Chefs, in Punkto Quantität und Qualität ich stehe voll und ganz hinter dem Unternehmen, doch fast alle meine Kollegen sind in meinen Augen Faul und erledigen ihre Arbeit schlecht garnicht oder falsch, ebenso betrügen sie bei den Arbeitsstunden und klauen Material sowie Werkzeuge und sogar Sprit. Was soll ich tun?? Mich mag keiner in dieser Firma weil ich anders bin als der Rest.....

...zur Frage

Die Volkswirtschaftlichen Produktionsfaktoren?

Ich brauche Beispiele für die Volkswirtschaftlichen Produktionsfaktoren Arbeit, Natur, Kapital und Humankapital für eine Gärtnerei. Habe über Google nichts gefunden. Danke im Voraus.

...zur Frage

Was heißt "quantität und qualität"? Mehr "quantität statt qualität"in dem zusammenhang mi der Arbeit

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?