VW Golf 4 1.6 SR (Lenkgetriebe)?

2 Antworten

Auf den ersten Blick würde ich sagen das es durch ist. Aber aus der Ferne ohne das direkt vor der Nase und in den Fingern zu haben ist das immer schwer zu sagen. Es gibt einen kpl. Dichtsatz für das Lenkgetriebe was je nachdem um die 60 Euro kostet meine ich. Das Ausbauen und auseinandernehmen ist allerdings eine kleine Sauerei zumal du hinter auch wieder neues Fett brauchst. Ein neues Lenkgetriebe liegt aus dem Zubehör bei ab irgendwas um die 110 Euro. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob die billigen Dinger was taugen. Da wäre ich immer Vorsichtig. Gebrauchte Orginale von VW bekommt schon für ca. 60 bis 80 Euro und ein neues von VW kostest so um die 250 Euro aufwärts. Alles immer ohne Einbau versteht sich.

Bild zum Beitrag Dichtsatz

Bild zum Beitrag Zuberhör Lenkgetriebe

Bild zum Beitrag Orginal VW Lenkgetriebe

 - (Technik, Technologie, Auto)  - (Technik, Technologie, Auto)  - (Technik, Technologie, Auto)

Soweit ich weiß darf nicht jeder ein Lenkgetriebe reparieren und wenn man es selber macht, sollte man wissen was man macht. Daher ein neues Kaufen, muss ja nicht original von VW sein, jede andere bekannte Marke tut´s auch