Vw Golf 3 Versicherung als fahranfänger?

3 Antworten

In welchem Ort wird das Kfz zugelassen, wo ist der gewöhnliche nächtliche Abstellplatz, auf wen wird das Fahrzeug zugelassen, fährt der künftige Halter auch mit dem Kfz und welchen Beruf übt er aus, ist er Beamter, im öffentlichen Dienst, der Finanzbranche oder in der Landwirtschaft tätig , wie alt ist der jüngste Fahrer und hat er am begleiteten Fahren teilgenommen und wie lange besitzt er seine Fahrerlaubnis, besteht Wohneigentum, leben im Haushalt des Halters noch Kinder unter 16, wie alt ist der älteste Fahrer, wieviel Jahres km werden vorraussichtlich mit dem Fahrzeug gefahren, bei welchen Versicherungen bestehen sonst noch Verträge der Haushaltsmitglieder und welche, wie ist die HSN und TSN des zu versichernden Fahrzeugs, wie alt ist das Fahrzeug, wird Werkstattbindung und oder Telematik zugelassen, soll Teil oder vollkasko mit versichert werden, usw usw usw???

Ohne das alles zu wissen kann man nicht mal eine ungefähre Beitragshöhe sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
verreisterNutzer  21.09.2019, 15:24

Erkundige Dich in Deiner Familie nach all diesen Dingen und gehe mit deinem Wissen zu einem Versicherungsmakler vor Deiner Haustür, er wird Dir dann das für dich persönlich beste Angebot zum günstigsten Beitrag, den besten Rabatten und Sondereinstufungen der SF Klassen anbieten. Außerdem haftet er für seine Beratung und hilft Dir auch später bei einem Schadensfall weiter...... Und das alles kostenlos

Hier https://www.huk.de/tarifrechner/pkw/ihr-fahrzeug kannst du es berechnen lassen wenn du zumindest weisst was der an Leistung hat,Baujahr.

Ich habe einfach mal etwas probiert.Alle Rabatte,Vergünstigungen oder ähnliches wurden weggelassen,kein B17,19 Jahre alt,Alleinfahrer,kleinste Maschine mit 54 PS,Variant,1.4 Liter,Benziner genommen,BJ 2001,zugelassen in München,15000 Km im Jahr,keine Garage oder ähnliches,kein Hauseigentum,erste Anmeldung auf dich,nur Haftpflicht,selbst Finanziert,normales Kennzeichen.

Bei der HUK im Classic Tarif würdest du 2737,25 Euro zahlen bei Jährlicher Zahlweise.

Halbjährlich kostet es 1411,85 Euro.

Bei vierteljährlicher Zahlung macht das 720,33 Euro.

Monatliche Zahlungen werden nicht angeboten.

Änderst du etwas,gehst zu zu einer anderen Versicherung, kann sich auch der Preis ändern.

Hi Crewlove2020,

da hast du dir leider ein Auto mit hoher Typklasse ausgesucht:

Typklassen-Einstufung
Das Risikoprofil jedes Fahrzeugs - Unfallhäufigkeit, durchschnittliche Reparatur- bzw Wiederbeschaffungskosten - lässt sich an seinen Typklassen ablesen. Jedes einzelne Modell hat je eine Typklasse für Haftpflicht, Vollkasko und Teilkasko. Je höher die Typklasse, umso teurer die Versicherungsprämie. Die Kfz-Haftpflicht kennt Typklassen von 10 bis 25, die Kasko von 10 bis 35. Die Typklassen werden einmal jährlich vom Gesamtverband der Versicherer aktualisiert und gelten dann ab dem 01. Januar des Folgejahres.

Näheres findest du in autokostencheck.de bzw. in autoampel.de, wie z.B. hier als erster Überblick:

Bild zum Beitrag

Für Details einfach mal mit deinen Eltern ein Versich.maklerbüro aufsuchen in deiner Nähe und euch mal ausführlich über sämtliche Einstufungsmöglichkeiten sowie die ganzen Sondereinstufungen als Fahranfänger zu informieren.

Gruß siola55

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Auto und Motorrad, Autokauf, VW Golf)