Vw autos ab werk vollgetankt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihr das nicht beim Kauf vereinbart habt ist wahrscheinlich nur genügend Sprit drin um bis zu einer Tankstelle zu kommen.

lemonshaker  13.05.2021, 14:26

von VW gibt es garantiert nix für nix !

NEIN: Neuwagen haben üblicherweise SO wenig Sprit im Tank, dass den Karren oft schon bei der Steigung zur Fahrt auf den Transport-LKW die "Puste" ausgeht. Deshalb haben ALLE Fahrer solcher LKW immer einige Kanister mit Sprit für alle Motorarten im\am Fahrzeug.

Kein Hersteller oder Importeur liefert Autos voll getankt aus. Das ist ein Service des Händlers bzw. ein Sache der Absprache mit dem Verkäufer. Bis zur nächsten Takstelle wird es aber schon reichen.

Kommt auf den Händler an. Ich habe meinen Gebrauchten mit 3/4 Tank bekommen :)

nein nur Mindestfüllung bis nächster Tankstelle. Beim Händler kannste aber heraushandeln dass er es für den Kaufpreis noch volltankt