VRM MOS Temperaturen zu hoch, hat jemand irgendwelche Ideen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der hintere Ventilator scheint in Langlöchern zu sitzen.

Schiebe ihn einmal weiter nach unten.

So das Luft oberhalb entlang strömen kann!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
helloman44
Fragesteller

Stimmt! Das ich da nicht draufgekommen bin :P

Denkst du das macht einen großen Unterschied ?

unicornwarrior  09.02.2021, 18:29
@helloman44

Vermutlich ja!
Zur Zeit sitzen die Riegel in einem Schatten des Luftstrom.

Dadurch entsteht dort ein Hitzestau.

Deshalb schreibe ich immer bei Wasserkühlung ... NACHTEIL ... Mosfet, Spannungswandler und RAM werden nicht ausreichend gekühlt.

108 Grad sind grenzwertig.

Würde jedoch auch versuchen einen kleinen 5V Lüfter zu verbauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
helloman44
Fragesteller

Man lernt ja immer aus Fehlern ;) Ist das erste mal bei allen Rechnern die ich bis jetzt gebaut habe. Vielen Dank :D