VR Brille?

2 Antworten

Für Anfänger wäre die Meta Quest 2 oder die Pico VR sowieso am Besten geeignet. Für die braucht es auch keinen PC oder so. Die sind alleine lauffähig, bieten aber eben nur Smartphone-Hardware. Damit lassen sich also keine Spiele wie Half Life Alyx oder so zocken. Dafür brauchst du dann schon einen guten, aber eben auch nicht gerade billigen Gaming PC. VR braucht auch dementsprechend Leistung.

Die Anschaffungskosten sind aber bei VR auch nicht gerade gering. Vielleicht kannst du dir zum Beispiel bei Grover eine Meta Quest 2 für einen Monat für 54,90€ ausleihen und testen. Dann musst du nicht 300€ oder so dafür ausgeben, wenn es dir am Ende eh vielleicht nicht zusagt (Motion Sickness und so).

https://www.grover.com/de-de/products/oculus-virtual-reality-headset-oculus-quest-2-128gb?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=at_b2c_prospecting_gaming_250322_search&utm_term=&utm_content=non-brand&gclid=CjwKCAjwmbqoBhAgEiwACIjzEAEuO2l58RMBuhvyDAPOo2yOUyMGv99QGwBiVv-KyQ8yuy9jvt1muhoCrckQAvD_Bw

Hab Grover aber bislang nicht getestet, weshalb ich auch nicht sagen kann, ob der Service auch was taugt. Hab mich da jetzt nur auf Erfahrungsberichte anderer verlassen.

MrsThalia
Fragesteller

Einen guten PC habe ich soweit ich weiß, da hat mir mein Freund geholfen. Also genau genommen habe ich zwei weil ich übers Wochenende immer bei meiner Schwester bin da habe ich theoretisch den schwächeren PC mit einer ich müsste lügen rtx 1080 oder so und Zuhause dann einen besseren der auch ziemlich neu und ja teurer war 😅

Aber da kann ich aufjedenfall alles was ich spielen will auch spielen, Half Life Alyx sagt mir zwar nichts aber zum Beispiel Sims kann ich darauf super spielen (das geht aber auch auf dem anderen) aber auch sowas wie Star Citizen kann ich darauf spielen also ja zumindest alles was ich halt so spiele.

Wenn ich mir der Brille nicht klar komme würde ich sie warscheinlich meiner Schwester oder meinem Freund schenken aber ja muss dann ja nichts für 1000 Franken sein 😅

Das wichtigste wäre mir halt Spiele die ich auf Steam habe auch damit spielen zu können, habe halt einige die bieten auch noch einen VR Modus und ne Menge die ich mal ausprobieren möchte.

dasGorg  25.10.2023, 13:03

lieber quest als pico....denn quest ist viel viel benutzerfreundlicher

quest ist wie windows 10

pico wie linux

bei der gamescome kann man die verschiedenen ausprobieren

oder du kannst sie dir für nen monat leihen

in gröseren stadten haben saturn und ähnliches auch welche zum ausprobieren