Vorwurf meiner besten Freundin?

Krader303702  03.10.2022, 23:51

wie alt ist deine Freundin?

L5612
Fragesteller

Krader303702  03.10.2022, 23:51

oh Gott...

L5612
Fragesteller

Was bedeutet das?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vergiss es. Wenn sie so einen Beweis ignoriert, wirst Du sie nicht überzeugen können.

Du kannst ihr gerne deine Meinung mitteilen, aber ich würde an deiner Stelle auch immer wieder sagen, dass sie entscheiden muss. Also so eine Haltung haben wie "meiner Meinung ist er ein Player und ich habe gute Gründe, das so zu sehen, aber ob Du das glauben willst, musst Du entscheiden." Wenn Du versuchst, sie zu überreden, wirst Du Widerstand produzieren. Deswegen diese "gewährende" Haltung.

Vielleicht kommt das irgendwann bei ihr dadurch an, dass Du konsequent die Meinung vertrittst, dass der Typ ein Player ist. Aber es wird nicht über direkte Überzeugungsversuche funktionieren.

Hallo L5612👋

Hi ich habe seid längerer Zeit das Problem das meine Beste Freundin und ihr Ex Freund sich immer wieder trennen und dann wieder zusammen kommen.  Ich bin mir sehr sicher das er eine Art Playboy ist und hab ihr das auch gesagt, doch sie glaubt mir nie und meint immer er wäre der richtige.

Das wird sie auch nicht. Bis so jemand auf den Trichter kommt, was nun Sache ist und was nicht, das muss sie selbst am eigenen Leib erleben, da hilft es nicht, wenn Leute von außerhalb ankommen, das wirkt für die immer nur wie der moralische Zeigefinger.

Wer nicht hören will, muss fühlen. Es ist ihre Beziehung, ihr Fehler, wie du es findest, doch von außen, sie wird darauf nie hören, nur wenn sie selbst die Erfahrung macht, dass ihr Freund ein Player ist und andere Mädchen neben ihr am Start hat, wird sie es glauben und auch dann wird es erst einmal eine Zerreisprobe sein, denn wer eine On/Off Geschichte am Laufen hat, da kommt einer von beiden nicht vom anderen los, während der andere genau weiß, was er sagen muss, um sie wieder zu angeln.

Keine Chance, die ist blind vor Liebe und will die Wahrheit gar nicht hören. So hart es ist aber sie muss selbst dahinter kommen und dann kannst du für sie da sein.

... sich immer wieder trennen und dann wieder zusammen kommen.

Das ist eh keine glückliche Beziehung sonst würden die sich nicht ständig trennen, irgendwann wird sie schon merken, dass das nichts bringt.

Wenn es wirklich keine hoffnung gibt such dir neue freunde die dich über ihren freund stellen

Jung und naiv

Sie braucht Zeit um selbst zu sehne was für ein Aloch er ist.