Ist bei meiner Anlage noch ein Vorverstärker notwendig ?

Oben (radio) - (Technik, Musik, Elektronik) Mitte (CD-Player) - (Technik, Musik, Elektronik) Unten (Kassettendeck) - (Technik, Musik, Elektronik) Die gesamte Anlage - (Technik, Musik, Elektronik)

2 Antworten

passender Verstärker wäre z.B. Harman Kardon HK-660, 6800 usw., aber im Prinzip auch jeder andere, der auch einen Phono-Eingang hat. Bei den obigen sollte auch die Steuerung der Geräte über eine gemeinsame Fernbedienung (vom Verstärker aus) funktionieren

unlocker  30.12.2015, 15:35

Nachtrag: ich habe zu beiden keine Bilder gesehen wo die Remote-Anschlüsse hätten. Meine Grundig Fine Arts hatten auch welche, die sind aber sicher nicht mit anderen Herstellern kompatibel, auch wenns die gleichen Buchsen sind. Falls das keine Rolle spielt kannst du auch jeden anderen nehmen. Welche Verstärker zu den Serien mit der Fernbedienung passten habe ich nicht gefunden

Carletto0312
Fragesteller

Sind die genannten modelle auch ältere modelle, ich finde diese nämlich nicht

unlocker  30.12.2015, 15:36
@Carletto0312

wurden teilw. mit den von dir genannten Komponenten gebraucht verkauft

Du benötigst noch einen Verstärker bzw. Receiver. Du hast dort nur Signalquellen, ohne Verstärker wird das nichts. Schau doch mal auf ebay nach gebrauchten hifi-verstärkern. Und Inputs werden normalerweise in Stereo angegeben, 5 inputs wären also 5 Stereo-Geräte

Carletto0312
Fragesteller

Danke ich werde mal dann mal was suchen :)