Vorträge halten zum Beruf machen. Soziale Arbeit richtiges Studium?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Freude anVorträgen weist doch wohl eher darauf hin, dass du anderen Menschenetwas "beibringen" willst, sie informieren willst und dabei keine Angsat vor dem eigenen Auftritt hast.

SA/SP zustudieren ist dann sicher eine gute Wahl, um danach z.B. ein Aufbaustudoum zum Lehrer/zur Lehrerin an Fachschulen zu machen.

Voraussetzung sind dafür einige Jahre Praxis nach dem Examen.

Für SA/SP sind Voraussetzng: Deine Engagementbereitschaft für Minderheiten, keine Berührungsängst vor Menschen aller sozialer Schichten und eine einigermaen ausgebildete Frustrationstoleranz und Selbstreflexions-Fähigkeit. (Was aber beides u.a. in der Ausbildung bearbeitet wird)