Vorteile wenn man beschnitten ist?

16 Antworten

Nichts ist besser, wenn du an deiner Natürlichkeit herumschnippeln lässt. - Das machen ohne medizinische Notwendigkeit nur Juden und denen abgeguckt Muslime aus religiösen, aber äußerst zweifelhaften Gründen.

Beim Sex hast du einen gewissen Sensibilitätsverlust und Lusteinbuße und hübscher bist du beschnitten auch nicht. - Der einzige Vorteil - wenn du hygienefeindlich bist, musst du dich nicht so oft waschen, um einer Infektion von dir oder deiner Partnerin vorzubeugen.

Das mag ein Grund für die Beschneidung in wasserarmen jüdischen oder arabischen Regionen sein, aber doch nicht in unserem wasserreichen Land mit einer perfekten Wasserversorgung und Dusche und Bad in jeder Wohnung.

Eine Beschneidung hat keinerlei Vorteile. :3

Früher dachte man, es würde die Hygiene verbessern oder sogar Krankheiten vorbeugen - das ist aber nicht der Fall, wie medizinisch erwiesen wurde; es ist sogar so, dass beschnittene Penisse unhygienischer sind, da die Vorhaut normal Keime von außen "abwehrt" :)

Eine gute Übersicht, die diese "Vorteile" erklärt und sie widerlegt, findest du hier:

http://www.beschneidung-von-jungen.de/home/argumente-gegen-beschneidung/mythen-ueber-die-beschneidung.html#teil-2-hygiene-und-geschlechtskrankheiten

Es ist dann nicht nur so, dass eine Beschneidung keine Vorteile hat ,sondern es ist so, dass sie zahlreiche Nachteile hat; da die Vorhaut ja ein stark innerviertes Gewebe ist. :3

So führt eine Beschneidung unweigerlich bspw .dazu, dass das Gefühlsempfinden stark eingeschränkt wird und daher auch das Lustempfinden sinkt - viele wollen dir das als Vorteil verkaufen "hey, dann kann man länger" - aber es ist ein Nachteil, und zwar ein sehr großer :3

Hör daher nicht auf das, was deine Freunde labern: Eine Beschneidung hat keine Vorteile.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage
CalicoSkies  21.05.2014, 00:19

Zu den Nachteilen schau auch mal hier:

Die nach der Beschneidung noch verbleibende Sensitivität, liegt vorwiegend in der Eichel. Diese restliche Sensitivität wird, infolge der Entfernung der schützenden Vorhaut und der damit verbundenden Keratinisierung der Eicheloberfläche, weiter reduziert. Diese Desensibilisierung des Penis infolge des Verlustes an erogenem Gewebe einerseits und des zusätzlichen Empfindlichkeitsverlustes des noch verbliebenen erogenen Gewebes aufgrund der Keratinisierung der Glans andererseits zeigt sich auch in einer nachweisbaren Verminderung des sexuellen Vergnügens.

http://flexikon.doccheck.com/de/Zirkumzision#Sexuelle_Auswirkungen

Man könnte ohne große Probleme vom Islam zum Judentum konvertieren, oder umgekehrt und wieder zurück. Als Christ müsste man sich erst beschneiden lassen, bevor man hin und her switcht. Außerdem könnte man einen Nudelsalat mit diesem Stück Haut verfeinern. Sonst fallen mir aber keine Vorteile ein, es sei denn man würde sich nie waschen. Wenn man sich nie wäscht, dann ist es ohne die Haut hygienischer.

Yoruka  21.05.2014, 03:23
Außerdem könnte man einen Nudelsalat mit diesem Stück Haut verfeinern.

Dank dir werde ich jetzt erstmal keinen Nudelsalat mehr essen... :-P

Ich bin beschnitten , und ich kenne es seit meinem 6ten Lebensjahr nicht anderes , ich empfinde absolut keine Nachteile , und habe bis heute auch keine negativen Feedbacks von Frauen erhalten. Ich kann länger beim sex , und ich kann auch mal schneller kommen , um mit schneller meine ich , wenn ich will in 1ner Minute. ich spüre sehr viel beim sex , und es gibt Momente , da bin ich auch sehr empfindlich und könnte sofort abschießen !

Also was ich damit sagen will ist , ich verstehe diese medizinischen Analysen irgendwie nicht , mag ja sein dass das alles wissenschaftlich korrekt ist , aber ich glaube der Kopf spielt da eher einer größere Rolle , ein Mensch der nur mit einem Arm lebt , lernt auch irgendwann damit umzugehen , und ist sogar fähig mehr zu können als ein intakter Mensch. Natürlich spielen Erfahrungen auch eine große Rolle , ich weiß zB nicht , wie es ist mit einer Vorhaut ist , und es ist mir ehrlich gesagt auch total egal ! Ich weiß nicht welcher von beiden hygienischer ist , ich finde alles ist hygienisch , wenn man sich darum kümmert ! klar ist auch, dass es einfach Geschmackssache ist , manche Frauen mögen es , manche auch nicht , einigen Frauen ist es egal , weil man den Menschen liebt , und sich damit arrangiert , oder sich daran gewöhnt . Dass man es als Verstümmelung abstempelt , finde ich persönlich nicht korrekt ! Ich empfinde meinen beschnitten als gesund , und habe keinerlei Nachteile , oder Problem ! bis jetzt (36)

Grüße !!
Mr.Key

kannst du relativ einfach googeln:

Aus Men's Health:

"Die Vorteile einer Beschneidung sind vielfältig. Neben möglichen hygienischen und präventiv-gesundheitlichen Vorteilen, kann eine Beschneidung auch im Sexulleben vorteilhaft sein. Da der Penis nach der Beschneidung an der Eichel weniger empfindlich reagiert, nimmt die Gefahr einer vorzeitigigen Ejakulaion bei Männern deutlich ab. Der Liebesakt ist daher nach einer Beschneidung insgesamt durchschnittlich länger."

http://www.menshealth.de/die-vorteile-der-beschneidung.104011.htm

MrCrow667  20.05.2014, 22:52

Du entschuldigst mich, ich muss noch einen Termin beim Onkel Doktor für eine OP machen! ;D

FreundGottes  20.05.2014, 23:11
Da der Penis nach der Beschneidung an der Eichel weniger empfindlich reagiert, nimmt die Gefahr einer vorzeitigigen Ejakulaion bei Männern deutlich ab.

Aus genau diesem Grund können beschnittene Männer im Alter nicht mehr zum Orgasmus kommen.

homme  20.05.2014, 23:20

Man kann auch Nachteile als Vorteile verkaufen wollen. - Das Thema mit der vorzeitigen Ejakulation mag ja vielleicht bei einem Pubertierenden ziehen. Es behebt sich aber bei erfahrenen Partnern von alleine und falls die vorzeitige Ejakulation als Malheur betrachtet wird - es gibt schließlich auch noch ein nächstes Mal.

Andersherum klagen viele Frauen über Beschwerden im Kontakt mit "Vorhaut-Amputierten", dass sie nicht zur Sache kommen und die Frau dafür durch eine überlangen Beischlaf Schmerzen empfindet und wund wird. - Aber in einer Männerreligion wie dem Islam juckt das ja keinen Mann, wenn er korankonform "sein Feld beackert". - (Wortwahl in Anlehnung an den Koran selbst)

Astrolove  21.05.2014, 03:25
@homme

Was hast du denn für Probleme?! Kannst du nicht einfach mal neutral und ohne diese dreckige, islamfeindliche Ironie argumentieren? Das ist ja (fast) schon krankhaft, wie du das andauernd tust! Also so ganz gut scheint's dir im Leben ja nicht zu gehen, wenn man so all deine Beiträge zum Thema Islam betrachtet. Sorry, aber das ist mein ehrlicher Eindruck.

Und eine Religion, bei der der Prophet sagt, "Der Beste unter euch ist derjenige, der seine Frau am besten behandelt.", und bei der der Mann VERPFLICHTET ist, seine Frau und Familie, hinreichend zu versorgen, und seine Frau vor allem Übel, was von außen kommt, zu beschützen, ist definitiv keine "Männerreligion", das kannst du erzählen, bis du umkippst! Und jetzt mal ernsthaft, komm mal klar, und rede mal normal, anstatt immer krampfhaft Negatives in den Islam hineinzuinterpretieren, wo du wahrscheinlich sogar genau weißt, dass es im Islam anders ist, als du es darstellst! Wäre der Islam eine "Männerreligion", dann wäre es keine Religion, durch die die Frauen erst Erbrechte und ÜBERHAUPT Rechte in der Familie bekommen haben, nachdem sie in VORislamischer Zeit nicht besser als Tiere behandelt wurden. Unser Prophet Muhammad pbuh hat auf die Frage eines Gefährten, wem er am meisten Ehre erweisen soll, geantwortet "Deine Mutter", und das DREI mal! Erst als Viertes kam der Vater (und auch dem soll man als Muslim die höchste Ehre erweisen nach der Mutter). Jemand, der hierin noch eine "Männerreligion" sieht, muss reichlich verblendet sein. Frag dich mal selbst, ob das bei dir der Fall sein könnte...

homme  21.05.2014, 08:14
@Astrolove

Bevor du mich der "dreckigen, islamfeindlichen Ironie" bezichtigst und als quasi "krank" bezeichnest, solltest du erst mal meine Aussage in der Sache der "Beschneidung" widerlegen.

Und falls du Nachholbedarf hast für mein Argument, der Islam wäre sozusagen eine "Männerreligion", solltest du mir erklären können, warum Frauen im Islam im Gegensatz zu Männern weit mindere Rechte haben in vielerlei Fragen des täglichen Lebens - warum ihr Wort bei Rechtsstreitigkeiten z.B. weit weniger gilt und warum sie in manchen Ländern total verschleiert herumlaufen müssen und nicht einmal Auto fahren dürfen, oder ohne Erlaubnis des Mannes eine Grenze passieren dürfen.

Argumente sind gefragt und keine islamistisch ideologischen Behauptungen, welche für jeden durchschnittlich intelligenten Mitteleuropäer widerlegbar sind. - Nicht die positiven und selektierten Worte einer Schrift zählen, sondern die Konsequenzen ihrer Anhänger daraus! - Auch Jesus Christus sagte dazu: An ihren Taten sollt ihr sie erkennen - nicht an ihren Worten.

gamine  21.05.2014, 11:26
@homme

@ homme - Jesus sagte auch - nicht, was in den Mund hinein geht, verunreinigt den Menschen, sondern, was aus ihm heraus kommt.

Es ist tasächlich so, dass du unfähig bist, in einer sachlichen Art und Weise über den Islam zu sprechen. Du ergehst dich permanent in Beschimpfungen und Beleidigungen. Bist auch schon mehrmals dafür kritisiert worden.

Deine Haltung jedenfalls ist absolut "unchristlich" - du tust nur so.

Astrolove  21.05.2014, 20:50
@homme

Warum war mir von vornherein mal wieder klar, dass du jetzt mal wieder alles in die Suppe mischst, was nicht hineingehört? Ich soll dir also erklären, warum Frauen in einem Land, dessen Regierung VON DER USA als FREUNDE bezeichnet wird, und die sich vor ihrer Bevölkerung als göttlich darstellt, erklären, warum Frauen dort kein Autofahren dürfen, ja? Und das mit deiner so verteufelten Sharia... Wie wär es, wenn DU mir als Muslim erst mal das Verbot des Autofahrens in der Sharia zeigst? Meines Wissens nach durften damals die Frauen nämlich sehr wohl reiten und auch Handel betreiben - so wie beispielsweise die Ehefrau unseres Propheten Muhammad Friede und Segen auf ihm. Und er hat NIE seine Frauen vor etwas versperrt, solange es nicht gegen die Regeln des Islams sprach. So konnte auch seine Frau selbst Handel betreiben, und auch ihre Aussagen über den Propheten wurden als Hadith festgehalten und verbreitet. Die Liebe zwischen ihm und seinen Frauen war so groß, da kann sich so MANCH nichtmuslimischer Deutscher hier ein Beispiel von nehmen! Muhammad sas starb in den Armen seiner Frau Aisha, während sie sich küssten. Er hat in seinem gesamten Leben nie etwas Verletzendes zu seinen Frauen gesagt, geschweige denn geschlagen. Das hat auch Aisha nach seinem Tod in mehreren Hadithen gesagt. Und dieser Prophet sollte uns Muslimen als Vorbild dienen, wie er mit seinen Frauen umgegangen ist.Und jetzt kommst DU, und willst behaupten, es sei eine Religion, die frauenfeindlich ist, ja?

Und bevor du hier Dinge völlig aus dem Kontext gerissen nennst, und Religion und Kultur bzw. Unterdrückungen, die aus amerikagesteuerten Diktatregierungen in entsprechenden Ländern folgen, vermischst, solltest du erst mal den Islam und die Sharia als GANZES betrachten, und auch die Gründe anschauen, WARUM Männer bestimmte Rechte haben, die Frauen nicht haben, und gleichzeitig auch Frauen bestimmte Rechte haben, die Männer nicht haben (auch das steht nämlich im Koran, Herr Islam"aufklärer"). Denn DANN könnte ich gleichermaßen das Christentum aufgrund der damaligen "Hexenverbrennungen" (die ja auch im Namen der christlichen Kirche durchgeführt wurden, oder sehe ich das etwa falsch?), die Kreuzzüge, und die Judenverfolgungen im Dritten Reich, verteufeln. Wo war da dein tolles Christentum, was ja so "friedlich" ist? Hat nicht auch George W. Bush beim Angriff des Iraq's, wo mehrere 100.000 Zivilisten für nichts ermordet wurden, im Namen des Christentums gehandelt? Und trotzdem verteufle ich das Christentum nicht durch solche Taten, da ich genau weiß, dass das (eigentlich friedvolle) Christentum in diesen Fällen nur zum Zweck der Politiker vergewaltigt worden ist. Ich will damit nur sagen: Du tust, wenn du solche Zustände in den islamischen Ländern als Beispiel gegen den Islam nimmst, GENAU DAS! Und wenn der Islam sagt, die Frau soll nicht das Haus verlassen, ohne dass der Mann darüber bescheid weiß oder damit zufrieden ist, dann einzig und allein zum SCHUTZ der Frau! Nämlich damit der Mann, falls der Frau etwas zustößt, weiß, wo er sie finden kann, um ihr zu helfen. Damit nämlich solche Zustände wie hier in deiner angepriesenen, deutschen Gesellschaft, wo nachgewiesenermaßen jede vierte bis fünfte Frau schon einmal Opfer von Vergewaltigung gewesen ist, nicht passieren. Und jetzt komm mir nicht mit dem Argument, wie viele Frauen in den sogenannten "islamischen" Ländern vergewaltigt werden, denn das wäre nicht der Fall, wenn diese nach der Sharia WIRKLICH leben würden...denn das tun sie definitiv nicht! Diese Zustände kommen durch die heutzutage durchweg korrupten und ungebildeten Gesellschaften, die den Sinn des islamisch richtigen Lebens total vernachlässigt haben. Man braucht nur einmal die Aussagen der Sharia mit den Taten dieser Menschen vergleichen (ich habe es getan), dann weiß man, wovon ich spreche. Und wie auch Pierre Vogel mehrmals gesagt hat (auch wenn er für mich nicht in allen Dingen ein Vorbild ist): Du kannst das Auto nicht am Fahrer messen! Wenn jemand einen Mercedes S-Klasse gegen einen Baum rammt, ist nicht das Auto, sondern der Fahrer schuld. Denn Mercedes zählt zu den sichersten Automarken überhaupt, wenn man die Ausstattung betrachtet.

Der Islam ist eine Religion, wenn man sie lebt, wie es sein muss, dann gibt es keine Lebensweise, in der sich die Frau glücklicher und geborgener fühlt, als in dieser. Es kommt nicht immer darauf an, dass man alles tun und lassen darf, was man will, um glücklich zu sein. Denn dann wäre die (versuchte) Selbstmordrate der Frauen in diesem Land hier nicht so hoch, wie sie jetzt ist. Und gleichzeitig sind von allen Konvertiten zum Islam über 70% Frauen. Und das liegt sicherlich nicht daran, dass der Islam eine frauenfeindliche Religion ist, sondern eher das Gegenteil! Offenbar läuft hier in diesem Land etwas falsch, nur viele erkennen es nicht.

homme  21.05.2014, 22:33
@Astrolove

Ohne Ironie - Respekt für diesen langen Aufsatz!

Wärst du mein Nachbar, würde ich versuchen mich weiter mit dir persönlich und "sachlich" über den gesamten Themenbereich auseinander zu setzen, um einiges an deinen Ausführungen zurecht zu rücken, denn manches Argument und manches Beispiel "hinkt" nach meiner Auffassung. Beim einen oder anderen Punkt könnte bestimmt auch ich dazulernen. Das will ich auch nicht ausschließen. Vor dem Hintergrund deiner Hommage an den Islam könnte ich dir dann auch umgekehrt erklären, was für eine wunderbare Religion das Christentum ist und dass es sich vor dem Islam in keinem Vergleichspunkt verstecken muss, egal wie positiv und "farbenreich" du den Islam auch schildern magst.

Hier auf der GF-Ratgeberseite würde es aber den Rahmen sprengen und im Forum wäre es in Schriftform zu aufwändig. Deshalb beende ich hier unsere Auseinandersetzung, weil ich über der eigentlichen Frage der Beschneidung keinen Sinn darin sehe, einen grundsätzlichen Diskurs über den Islam zu führen. Am Ende würde noch die Frage gelöscht und das wiederum haben die anderen Ratgeber nicht verdient. - Aber wir "treffen" uns thematisch bestimmt wieder. LG homme

Astrolove  21.05.2014, 23:00
@homme

Danke! Auch ich habe mich im Nachhinein darüber gewundert, wie lang mein Text geworden ist :) Aber das kommt wohl, wenn man einfach aus sich herausschreibt...

Und du hast Recht, es geht am eigentlichen Thema in dieser Frage zur Beschneidung vorbei. Und ich wäre sicherlich einer solchen Diskussion mit dir nicht abgeneigt, und Lernen kann man sicherlich immer voneinander! Und auch dann wäre es wohl aufgrund meines nicht anhaltenden Stresses durch mein Studium zeitlich nicht unbedingt einfach. Aber danke, dass du das hervorbringst! Dafür auch ein DH von mir! :) Ja, wir werden uns sicherlich noch häufiger thematisch treffen - so wie in der Vergangenheit auch ;)

Viele Grüße, Astrolove

SamsoniteJoe  19.06.2014, 16:38

Der Verlust dewr Empfindsamkeit ist ein eindeutiger Nachteil. ICh für meinen Teil habe lieber kurzen, guten Sex als langen und freudlosen!