Vorteile für Bauern?

9 Antworten

Wenig Vorteile.

Ich vermute, dass sie sich am ehesten noch bestimmte Nahrungsmittel auf die Seite räumen konnten.

Meinst du jetzt leibeigene Bauern im Mittelalter? Oder Bauern nach dem Zweiten Weltkrieg? Alle haben mit Geschichte zu tun - nicht in allen Fällen haben sie Vorteile.

Kupacorn
Fragesteller

Bauern im Mittelalter

Schuhu  16.05.2016, 12:44
@Kupacorn

Gar keine. Harte Arbeit, eventuell Unfreiheit, auf jeden Fall drückende Steuern, Rechtlosigkeit gegenüber dem Adligen - ich kann keine Vorteile entdecken.

Gar keine. Sie hatten nahezu keine Rechte. Waren nicht selten Leibeigene.

er braucht keine tischmanieren einhalten.

ne, eigentlich hat er keine vorteile.. :'D