Vorteile als Frau?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich Liste mal auf was mir einfällt.

1.Eigene Parkplätze

2.Bevorzugung bei Sorgerechtsstreits

3.geringere Strafen im Gerichtssaal

4.Jederzeit kostenlosen Sex möglich

5.Gesellschaftliche Höflichkeit (Tür wird offen gehalten, Koffer werden getragen etc)

6.Werden im Kriegsfall nicht eingezogen

7.Werden bei Katastrophen mit den Kindern als erste evakuiert

8.Bevorzugung im Schulwesen

Dorabella824560  24.03.2024, 11:58

Zu1: es ist eher ein Armutszeugnis, dass Frauenparkplätze nötig sind. Ich bin mal in einem Parkhaus sexuell belästigt worden, es war dunkel, weit weg vom Ausgang, keiner hat mir geholfen. Habe Glück gehabt, dass ich nicht vergewaltigt wurde. Frauenparkplätze sind einfach nur näher an den Kassen und Türen und beleuchtet.

Zu 2: dafür ist für alleinerziehende Mütter das Armutsrisiko deutlich höher , sowie die Wahrscheinlichkeit für Altersarmut.

Zu 3: stimmt nicht, ist ein Vorurteil.

Zu 4: Das ist dann aber nicht der Sex, den Frauen wollen.

Zu 5: stimmt auch nicht mehr, mir hat seit Ewigkeiten niemand den Koffer getragen.

Zu 6: das kann noch kommen.

Zu 7: vielleicht. Das macht die Katastrophe nicht weniger katastrophal.

Zu 8: ist ein Vorurteil.

Nein, hat man nicht. Ehr Nachteile wie zum Beispiel weniger Rentenpunkte weil man Kinder groß zieht oder schlechtere Bezahlung im Job.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bessere Klamottenauswahl, Komplimente werden weniger creepy aufgefasst, geringere Leistung bei Bundesjugendspielen, Emotionalität wird weniger negativ aufgefasst

Leute gehen freundlicher und vorsichtiger um mit dir in der regel aber kommt auch drauf an was für ein Umfeld man hat