Vorstellungsgespräch Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (Ausbildung)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal unabhängig vom Gesprächsinhalt:

Sorge für eine stabile Verbindung, ein Laptop am Lankabel ist besser als ein Smartfon am W-Lan.
Kleide dich so, als ob Du persönlich zum Gespräch gehst.
Achte beim Hintergrund darauf, daß er halbwegs neutral ist.
Räume Sachen aus dem Bild, die peinlich sein könnten.
Versuche, Störgeräusche zu verhindern.
Achte darauf, ausgeschlafen zu sein.
Informiere dich über das Unternehmen und lies die Stellenanzeige nochmal aufmerksam durch.

Eine halbe Stunde vergeht schneller als Du denkst. Das Unternehmen will sich etwas vorstellen. Man hat sicher einige Fragen und das Unternehmen auch und dann ist die halbe Stunde schon recht schnell voll.

Schau dir mal das Unternehmen genauer an. Umsatz, Mitarbeiter , Sparten, Wettbewerb , warum du da hin willst erc.