Vorstellungsgespräch im Ministerium?

1 Antwort

Das wird eine Art Assessment in offener Runde sein. Ich würde mich zwecks aktueller Nachrichten informieren, Tagesgeschehen und Politik. Und wenn es in einer Gruppendiskussion um ein Thema geht, wo du nur halbwegs etwas dazu beitragen kannst, mach das auch. Nicht zurückhaltend sein.

Gurken48
Fragesteller

Und weißt du vielleicht auch warum das so lange dauert?

floppydisk  08.03.2020, 10:46
@Gurken48

Tests, Verständnisfragen, Themenvorbereitungszeit, ggfs Mehrsprachigkeit. Ich kenne Assessment mit Dauer von zwei Tagen. Nachmittag ist da noch okay.

Gurken48
Fragesteller
@floppydisk

Aber muss das im Brief dabei stehen? Weil bei mir steht nur Gruppendiskussion und danach persönliches Vorstellungsgespräch