Vorstellungsgespräch, genau im Urlaub, was tun?
Hi..
ich habe am 2. einen Vorstellungsgespräch/Auswahlgespräch bei der Bundeswejr für eine zivile Ausbildung, mein Traum.
Problem: ich habe am 1. Geburtstag, und habe dafür eine Reise Geschenk bekommen die man nicht mehr stornieren kann und die war sehr teuer. Die Reise habe ich bekommen weil ich durch einen Schicksalsschlag dieses Jahr sehr gelitten habe und mein letzter Urlaub vor 5+ Jahren lag, sie soll als Erholung dienen..
Ich bin am 5. wieder da, denkt ihr die könnten bei sowas eine Ausnahme machen? Ich werde am Montag natürlich anrufen aber habe extreme Angst das es daran scheitert😔 habt ihr Erfahrungen?
Bitte kommt mir nicht mit, dann geh nicht in den Urlaub.. ich hoffe ihr könnt meine Lage verstehen, ich habe das schlimmste Jahr meines Lebens hinter mir..
LG
Hi Leute, ich weiß das ich anrufen muss und hatte es auch Montag vor! Meine Frage ist eher wie meine Chancen dann aussehen…
6 Antworten
Erzählen und klären. Ist nicht abwegig.
Wenn du für die schon im Vorwege interessant bist, sollte das kein Problem sein.
Und 5 Tage oder wieviele es waren, ist ja überschaubar.
Ich würde auf jeden Fall versuchen das Gespräch mit der Bundeswehr zu suchen, um den Termin zu verlegen.
Anrufen ist in Ordnung
aber
geh auf Nummer sicher und erkläre schriftlich aus welchen Gründen du um Terminverschiebung bittest
Frag nach, ich denke die werden das berücksichtigen wenn das ein Vorstellungsgespräch ist das nicht im Rahmen eines Assessment Centers stattfindet.
Entschuldige bitte ... aber selbst unsere altbackene Bundeswehr hat inzwischen Telefon.
Einfach anrufen, um eine Terminverschiebung bitten, fertig