Ohne zu wissen auf welchen Job und Posten Du Dich beworben hast sag ich Dir mal was ganrnicht geht an Klamotten:

T-Shirt. Sportschuhe, abgewrackte Jeans, Kopfbedeckungen aller Art, Bärte, offene Hemden mit Ketten etc.

Hallo!

Unter "geschäftsmäßiger Kleidung" verstehe ich persönlich einen Anzug und ein weißes oder hellblaues, vllt. auch je nach Farbe des Anzugs beiges Hemd plus Krawatte ------> und als Alternative zum Anzug kann eine farblich passende Hose-Sakko-Kombination fungieren, wobei man auf die Jeans tunlichst verzichten sollte und alles, was "sportlich" oder "locker" wirkt zuhause zu bleiben hat. Die Hose ist idealerweise schwarz, das Sakko kann als Kontrast dazu etwa beige, hellgrau oder in einer anderen hellen und dezenten Farbe sein.

Dazu sollten schwarze Lederschuhe getragen werden ... das passt gut zusammen.

Business-Kleidung bedeutet für den Herrn in der Regel dunkler Anzug, weißes Hemd, unauffällige Krawatte. Ist es ein Betrieb, in dem auch casual getragen wird, kannst du gute Jeans, Sakko und sportliches Oberhemd mit Halstuch statt Krawatte tragen (merke: An einen Körper, der bereits eine Jeans trägt, darf keine Krawatte). Letzteres ist aber riskant. Wenn explizit Business-Kleidung erwartet wird, dann solltest du auch korrekt mit Anzug, Hemd und Krawatte hingehen.

Es kommt ja wohl darauf an, wofür Du Dich bewirbst.

Büromanagment