Vorstellungsgespräch beim Geld- und Werttransport?

2 Antworten

Einfach etwas Gepflegtes, würde ich sagen!

Deine Kombi finde ich solide, das kannst du eig. schon so anziehen.. allerdings ist es ein Irrglaube dass man überall mit einer Jeans hingehen kann. Eine Stoffhose ist finde ich auch besser angebracht, ein Sakko sollte eig. auch Standard sein! Kommt einfach besser rüber, das hat nix mit Bank zu tun sondern mit Achtung bzw. dass man suggeriert wie wichtig es einem ist sodass man gute Kleidung anzieht für diesen Termin!

Außerdem: Man weiß nie auf wen man trifft! Es kann jmd. bei der Firma sitzen & auf dich warten der Jeans akzeptiert aber auch einer, der sehr konservativ ist ("vom alten Schlag") & gehobene Ansprüche hat! Nimm' am besten das Sakko mit & vllt. sogar eine Krawatte..!

Alles Gute :)

Hoffe ich konnte dir helfen..!

Miramar1234  07.10.2015, 19:59

Hier ist ein ordentlicher Anzug Pflicht.Die Fahrer sind auch dienstlich immer in Uniform!

rotesand  07.10.2015, 20:00
@Miramar1234

Stimmt auch wieder!

Ein Sakko & eine Krawatte sind bei einem Vorstellungsgespräch eigentlich ein Muss ---------> ich sage immer "lieber overdressed als underdressed". Ist das geringere "Risiko" :)

Toshilein123
Fragesteller

Hey Leute,

danke für die Antworten. Ich habe sie mir ehrlich gesagt vor dem Gespräch nicht mehr angeschaut, weil ich die Frage total vergessen habe.

Das Gespräch lief sehr gut, ich war aber im Gegensatz zu meiner Gesprächspartnerin eher overdressed und das, obwohl ich eine schwarze Jeans getragen habe.Egal, Zusage habe ich trotzdem

Haut rein!

Hallo Toshilein123,

schau mal hier: karrierebibel.de/dresscode-im-vorstellungsgespraech-die-perfekte-kleidung/