Vorstellungsgespräch bei Netto: welches Outfit?
Hallo,
habe demnächst ein Vorstellungsgespräch bei Discounter Netto als Verkäufer in Teilzeit. War noch nie beim Netto tätig und dabei kommen mir die Fragen auf: Was kann ich (weiblich) für ein Outfit tragen? Sind eine Jeans und eine Bluse/Hemd angebracht oder eher etwas anderes?
Vielen Dank im Voraus.
8 Antworten
Für dein Vorstellungsgespräch bei Netto als Verkäuferin ist ein lässiges, aber schickes Outfitgenau richtig. Eine dunkle Jeans mit einer Bluse oder einem Hemd passt super. Achte darauf, dass die Bluse nicht zu tief ausgeschnitten ist und die Farben eher schlicht sind. Saubere Schuhe, wie Ballerinas oder schlichte Sneakers, sind perfekt dazu. Vermeide auffälligen Schmuck und sorge dafür, dass du ordentlich aussiehst. Das Wichtigste ist, dass du dich wohlfühlst, denn dann kannst du selbstbewusst auftreten! Viel Erfolg bei deinem Gespräch!
Das wäre in Ordnung, wenn die Jeans weder Risse noch Löcher oder Auswaschstellen hat und gepflegt ist - stilvoller wäre eine Stoffhose/Chino oder eine schwarze Jeans. Ansonsten passt das schon, die Bluse sollte eher dezent sein. Viel Erfolg :-)
Sind eine Jeans und eine Bluse/Hemd angebracht oder eher etwas anderes?
das ist vollkommen in Ordnung
Du bewirbst dich als Verkäuferin beim Netto und nicht als Generalbankdirektorin oder CEO bei einem Großkonzern. Eine normale Straßenkleidung reicht vollkommen aus. Die sollen lieber froh sein, dass dort überhaupt noch jemand arbeiten will bei den miserablen Löhnen. Ich hätte an deiner Stelle lieber Bürgergeld genommen und nebenbei mein eigenes Ding gemacht. :)
Völlig normales Alltagsoutfit.
Du musst dich nicht aufbrezeln für das Vorstellungsgespräch.
Vielen Dank.