Vorstellungsgespräch bei einer Konditorei! Was muss ich beachten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum möchtest Du diesen Beruf erlernen?

Wie findest Du frühes Aufstehen und Arbeit am Wochenende?

Kannst Du gut kopfrechnen?

Hast Du irgendwelche Allergien?

Macht es Dir Spaß, mit Menschen umzugehen oder arbeitest Du lieber für Dich alleine?

Bereite Dich darauf vor, dass Du gefragt wirst, warum Du dich für diese Tätigkeit interessierst. Vielleicht hast Du selbst schon mal Kuchen gebacken? Lass Dir vorher von Deiner Mutter ein paar Sachen erklären. Wichtig ist auch, dass Du gerne mit Menschen (Kunden)zu tun hast, freundlich bist und schnell arbeiten kannst.

es wäre z.B. nicht schlecht wenn du die Grundarten bei den Gewichten weißt. D.H. wenn sie dich fragen was denn ein halbes Pfund ist die dann nicht mit großen Augen anzustaren..Pfund??? gibts dass??

blackhair94
Fragesteller

Okay, also an sowas hätte ich gar nicht gedacht, aber falls sowas kommt bin ich dann bereit dafür. :D danke für die Antwort :)

Siraaa  24.02.2010, 18:05
@blackhair94

hab ich letztens in nem Beitrag gesehen. Da gings um die größten faux pas bei vorstellungsgesprächen..das war auch dabei^^

Schau Dir vorher den Laden an, welche Produkte usw., damit Du Dich ein bißchen auskennst. Du solltest freundlich und aufgeschlossen sein, die Fragen präzise beantworten, und suber und gepflgt aussehen, auch die Hände.

Die Fragen kann man leicht beantworten.

Am wichtigsten ist ein vernünftiges Aussehen und Auftreten.

Besser 10 Minuten zu früh, als 5 Minuten oder später zu spät erscheinen.