Vorstellungsgespräch Aushilfskraft Kanzlei- Was anziehen?

5 Antworten

Gibt es kein Kostüm, dass wie ein Aktenordner aussieht?

Weniger Scherzhaft:

Viel Glück!

"Normal" ist Ansichtssache.
Normal für Jugendliche ist nicht normal für eine Anwaltskanzlei. Da musst du seriös wirken. Vielleicht fühlst du dich wohler in salopperer Kleidung, aber Arbeit und Wellness sind zwei Paar Stiefel . . .

ein wenig schicker kann nicht schaden auch als Aushilfskraft ist man ein Aushängeschild der Firma wenn Kunden die Kanzlei betreten.

auch als aushilfe gehörst du zum team und damit zum bild was andere von der kanzlei haben.

definitiv würde ich also mich entsprechend kleiden wie es sich für eine anwaltskanzklei gehört.

Das ist nunmal die Arbeitsuniform, wie die eines Kochs, Polizisten oder Handwerkers

Anrufen, fragen, fertig

ziv07  03.01.2022, 16:25

Auf keinen Fall!!

snsnsns605
Fragesteller
@ziv07

vielleicht ein bisschen zu viel des guten 🤣

FGO65  03.01.2022, 16:46
@snsnsns605

Es würde zeigen, dass du dir Gedanken über den Job machst. Ist nicht der schlechteste Eindruck, den man machen kann.